(Voith-Arena, 11800 Zuschauer)

Heidenheim ist und bleibt ein gutes Pflaster für Eintracht. Im dritten Spiel gab es dort den dritten Sieg, auch wenn dieser diesmal ein bischen glücklich war.
Bei der letzten Tour des Jahres taten wir uns schwer einen Fahrer zu finden, zumindest für die Rückfahrt :-). Die Heldentat vollbrachte dann Rocky, der am Ende die komplette Tour übernommen hatte. Mit drei Kisten Wolters an Bord starteten wir das Projekt 'oben dranbleiben' und kamen ohne große Verzögerungen am neu eingerichteten und auch einfacher zu erreichenden Gästeparkplatz direkt hinterm Gästeblock an.
Auf Grund der frühen Ankunft war sogar noch Zeit ein paar Biere einzuverleiben und ein Schwätzchen mit den anderen zu halten. Im Block traf ich dann auch meine Schwester und Steffen, die separat angereist waren. Im Spiel erwischte dann der Gastgeber den besseren Start - einer optischen Überlegenheit folgten 3-4 gute Gelegenheiten der Heidenheimer. Aber Gikiewicz und das Aluminium bewahrten Eintracht vor dem Rückstand. In der zweiten Hälfte passierte bis zur Einwechslung von Ryu und Hochscheidt erstmal nix. Dafür stach mit Ryu ein Joker dann sofort - nachdem Torwart Körber eine Flanke von der Brust prallen lies staubte Ryu eiskalt zum 1:0 ab. In der Folge rührte Eintracht Beton an, um den vierten Auswärtsdreier unter Dach und Fach zu bringen. Dies gelang auch ganz gut und die einzigen zwei Chancen der Gastgeber entschärfte Gikiewicz gekonnt. So steht am Jahresende nach schwachem Saisonstart und ersten Trainerdiskussionen im Herbst ein sehr guter vierter Platz zu Buche. Wie sagte Lieberknecht so schön, am Ende der Saison müssen sich wieder einige bei mir entschuldigen. So kann es gerne kommen :-)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)