Walsall FC vs. Peterborough United    2:0(1:0)

(Banks’s Stadium, 4597 Zuschauer)

Als Vorspiel zum Länderspiel hatten wir nicht so die große Wahl, genauer gesagt fand an diesem Montag lediglich ein Spiel in den ersten vier Ligen statt - aber immerhin! Es trafen im Spitzenspiel der League One der Tabellen 7. Walsall FC und der Tabellen 2. Peterborough United aufeinander. Die Fahrt in den bei Birmingham gelegenen Vorort dauerte von Wembley aus genau zwei Stunden. Auf Grund des Berufsverkehrs fuhren wir bereits mittags los und verbrachten dann die Zeit vorm Spiel in einem Pub in Nähe des Stadions.
Das um 19:45 startende Flutlichtspiel verfolgten 4597 Zuschauer, von denen zumindest die kleine Szene hinterm Tor das ganze Spiel über stand und ein bischen für Stimmung sorgte. Die über 90 Minuten klar überlegenen Gastgeber gewannen die Partie hochverdient mit 2:0 und erlaubten sich dabei noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters.
Auf der Rückfahrt hatte ich dann schwer mit der Müdigkeit zu kämpfen, dennoch kamen wir um kurz nach zwölf wieder sicher in Wembley an. Dort trafen wir in der Lobby die erste kleinere Gruppe der Sektion Mitteldeutschland, mit denen wir noch das ein oder andere Bier tranken bevor es ins Bett ging.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)