(Mercedes-Benz Arena, 59000 Zuschauer)

Wie bekomm ich endlich mal das Stadion voll wenn einem im Abstiegskampf die Zuschauer weglaufen? Genau, man verramscht die Karten zu Tiefst-Preisen! Jeder Dauerkarteninhaber in Stuttgart war berechtigt für das Spiel gegen Eintracht zwei weitere Sitzplatzkarten für je 2,50€ zu erwerben. Ja ihr lest richtig - 2,50€ - dafür bekommt man im Stadion bzw. in der Arena ja nicht mal ein Bier geschweige denn eine Bratwurst. Sei's drum, die Mercedes-Benz-Arena war voll, besser wurde der Stuttgarter Fussball davon aber auch nicht, soviel schon mal vorab.
Morgens um 8:30 war die Abfahrt wie gewohnt von Voets, Bier war genug vorhanden, die Geburtstagslaus hatte ihren Fotojob für den Tag an den Nagel gehangen, also konnte das Motto für den Tag nur noch Vollgas heissen! Gut fünf Stunden und einige Pausen später waren wir am Stadion angelangt und parkten direkt vorm Gästeeingang auf der Hauptstrasse. Zeit für ein paar Bier war noch bevor wir den Ground enterten und kompetentes Gesprächspersonal war in Form der Family, die direkt hinter uns parkten, auch vorhanden! Kurz vor Anpfiff machten wir uns dann auf den Weg in den Gästeblock, der wider Erwarten doch ganz gut gefüllt war.
Die Partie hatte Eintracht in den ersten 30 Minuten ganz gut im Griff und ging auch verdient durch Hochscheidt in Führung. Dann kam aber wieder wie in Nürnberg ne 5-minütige Tiefschlafphase, in der Stuttgart quasi aus dem Nichts das Spiel komplett drehte...in der Bundesliga wird halt jede Unaufmerksamkeit bitter bestraft. In Halbzeit zwei hatte der Gastgeber durch einen von Davari verursachten Foulelfmeter die Chance das Spiel zu entscheiden - aber der Unglücksrabe machte seinen Fehler wieder gut und hielt den von Gentner geschossenen Elfmeter. Je näher das Spielende dann rückte, desto spürbar nervöser wurden die Stuttgarter - schließlich hatten sie in den letzten Spielen oftmals in den Schlussminuten Punkte liegen lassen. Und so kam es auch heute - nachdem zunächst Perthel und Kessel Chancen liegen liessen, traf Bicakcic nach einer Ecke zum 2:2 Ausgleich. So erkämpft sich Eintracht einen verdienten Auswärtspunkt, der natürlich nicht gross weiter hilft, aber die Löwen zumindest im Rennen um den Klassenerhalt lässt.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)