(Dreisam-Stadion, 24000 Zuschauer)

Alle Jahre wieder...man kann die Punkte eigentlich schon per Post in den Breisgau schicken. Auch beim 10. Spiel in Freiburg konnte Eintracht keinen Auswärtssieg einfahren, es ist als ob ein Fluch über dem Dreisam-Stadion liegt. Nach einem Eigentor von Vrancic, einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit und einem abgefälschten 35-Meter Schuss Anfang der zweiten Hälfte gewinnt Freiburg mit 2:0 und entledigt sich vorerst seiner Abstiegssorgen. Auch eine ganz gute zweite Halbzeit mit zig hochkarätigen Chancen konnte das Blatt nicht mehr wenden - es soll einfach nicht sein.
Der mit rund 2000 Anhängern gut gefüllte Gästebereich lieferte meist einen ordentlichen Support. Wenn man überlegt das es 2006 nach dem Aufstieg in die zweite Liga im Gästebereich noch so aussah, ist das natürlich ein großer Schritt nach vorne. Einzig die Sicht ist immer noch beschissen wie eh und je...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)