(Volkspark, 54958 Zuschauer)

Am vierten Spieltag musste Eintracht die erste Klatsche hinnehmen, beim schwachen Hamburger SV setzte es eine 0:4 Niederlage.
Bereits am Freitag reisten Angela und ich an um uns bei meiner Tante in Volksdorf einzuquatieren. So konnten wir es am Samstag ganz ruhig angehen lassen und mittags via S-Bahn zum Stadion fahren. Kurz nach Ankunft am Volkspark ergoss sich auf dem Weg zum Stadion ein heftiger Schauer über uns, so das wir kurz vor Anpfiff erst mal ordentlich durchnässt waren. Am Gästeblock angekommen gab es im Eingangsbereich Querelen zwischen Ordnern und Fans, was die Hundertschaft mit Knüppeln und Pfefferspray auf den Plan rief als hätten sie nur darauf gewartet.
Wir wählten dann einen anderen Eingang um den Gästeblock in Ruhe zu betreten. Das Spiel war dann schnell gelaufen - Eintracht startete erstaunlich offensiv und hatte bis zum 16er auch 2-3 gute erste Angriffe. Allerdings hatte die Offensiv-Ausrichtung zur Folge das der erste Konter für Hamburg saß und den frühen Rückstand bedeutete. Als dann 10 Minuten später nach Fehler von Dogan das 2:0 für Hamburg fiel war die Partie quasi gelaufen. Nach vorne ging für Eintracht erst mal nix mehr und Hamburg wurde etwas stärker, allerdings ohne zu überzeugen. In der zweiten Halbzeit geriet der Sieg der Hanseaten nicht mehr in Gefahr und kurz vor Schluss legten sie die Tore zum 3:0 und 4:0 Endstand nach.
Den Abend verbrachten wir noch auf dem Alstervergnügen, eine schöne aber vollkommen überfüllte Veranstaltung. Zu überzeugen wussten die internationalen Kulinaritäten rund ums Binnenbecken, die wir an zwei Tagen gar nicht alle ausprobieren konnten. Das Wochenende beschlossen wir Sonntag abend mit dem Musical 'König der Löwen' im Hamburger Hafen. War alles in allem ein schönes Wochenende, naja bis auf das Spiel halt...


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)