(Coface-Arena, 30657 Zuschauer)

Sie haben nicht nur die zweitgrößte Stehplatztribüne in Deutschland! Nein sie haben auch noch die größte Anzahl an Klatschpappen bei einer Nicht-Basketball Veranstaltung. Desweiteren haben sie, auch wiederum mit Hilfe dieser Klatschpappen, das monotonste Publikum in Deutschland, äh in Europa. Außerdem haben sie noch den größten Missstand an Parkplätzen, obwohl die Arena mitten auf einer grünen Wiese steht. Viele Gründe also um einmal im Leben diesen tollen Ground zu besuchen!
Da Angela und ich die Tage vorher noch die 'Spiel' in Essen besuchten, reisten wir separat an und verbrachten die Nacht vorher im Hilton am Rhein in Mainz. Für schmale 90 Euro für's Zimmer kann man das mal machen. Den Morgen vor dem Spiel schlenderten wir noch ein bischen durch die Mainzer Innenstadt und schauten und den Dom an. So richtiges Fußball-Feeling war in der Innenstadt nicht zu vermelden. Kann ja net immer Karneval sein. Nachmittags fuhren wir Richtung Stadion und stellten den Wagen auf dem Uni-Gelände ab, dort trafen wir auch die üblichen Verdächtigen vom Ballerbus. Nach knapp 20 Minuten Fussweg war man auch schon an der 'Coface-Arena', also das Verhältnis kostenloses Parken/Fussweg zum Stadion passte wenigstens. Im Gästeblock dürften insgesamt so 3000 Braunschweiger gewesen sein, die sich dann 90 Minuten lang das Klatschpappen-Theater der Mainzer Ränge antun mussten. Sowas monotones kennt man ja vom Basketball, aber Fussball??? Tja vom altehrwürdigen Bruchweg ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Das Spiel ist mal wieder schnell erzählt - 'passt bloss hinten auf, die agieren hauptsächlich mit langen Bällen' hatte Lieberknecht vor der Partie gewarnt. Und was war nach acht Minuten: langer Ball auf Okazaki, Bicakcic verschätzt sich und rumms 1:0 Mainz. Im weiteren Spielverlauf verteidigte Mainz die Führung geschickt. Eintracht war zwar feldüberlegen und immer am Drücker, aber gute Chancen waren dabei Mangelware. Selbst aus einem 8:0 Ecken-Verhältnis für Eintracht sprang nicht eine gute Chance heraus. Unsere Ecken halfen am Ende sogar den Gastgebern noch weiter - nach einer kurzen Ecke und einer verunglückten Flanke konterte Mainz zum 2:0, Schütze wieder Okazaki. Auf Grund der '67. Minute' hab ich nicht viel von dem Tor gesehen, eigentlich nur das Eintracht ne Ecke hatte und der 30 Sekunden später im eigenen Tor war...
So fuhren wir wieder ohne Punkte nach Hause, obwohl der Gegner keinen Deut besser war. Nen Punkt hätte man ohne den frühen Rückstand mit Sicherheit dort entführen können. Hätte wenn und aber hilft uns aber nicht weiter. So schmücken wir weiter mit vier Punkten das Tabellenende.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)