(SGL-Arena, 28010 Zuschauer)

Aus diesem Auswärtsspiel bastelten Angela und ich uns ein komplettes Wochenende mit anschließender Weiterfahrt nach Erndtebrück. Bereits am Freitag reisten wir mit Hauschild zusammen an und gaben uns abends noch das Eishockey-Spiel Augsburg gegen Nürnberg. Sollte der Kracher sein, war's aber nicht - sprich vom Besuch weiterer DEL-Spiele werden wir in Zukunft absehen. Athmosphäre war mau und bis kurz vor Ende war auch nur ein Tor gefallen. Erst in den letzten Minuten legte Nürnberg noch 3 Tore zum 4:0 Auswärtserfolg nach.
Samstag morgen durfte ein Besuch im Museum der Augsburger Puppenkiste natürlich nicht fehlen! Anschließend gingen wir noch ein Stündchen auf den Weihnachtsmarkt, bevor wir uns in die Bahn Richtung Stadion setzten. Diese fuhr uns dann weit aus der Stadt raus in die Pampa, für eine moderne Arena gehört es sich schließlich weit außerhalb der Stadt an einem Autobahnkreuz zu liegen. Nach knapp einer halben Stunde Fahrt waren wir an der SGL-Arena angekommen, da stellt sich als erstes die Frage, was stellt eigentlich SGL her??? Selbst die einheimischen Besucher können einem da nicht weiter helfen, aber ich habe da mal google bemüht. Also SGL stellt Kohlenstoff- bzw. Graphiterzeugnisse und kohlenstofffaserverstärkten Kunststoffe her. Aha, also Dinge die der allgemeine Besucher täglich im Aldi-Markt erwirbt, ähnlich wie Coface...was machten die denn jetzt nochmal?
Das Stadion mit einer Kapazität von gut 30.000 war mit 28000 Besuchern ganz gut gefüllt. Spielerisch begann die Partie zurückhaltend, beide Mannschaften waren bemüht ihre Abwehrreihen dicht zu halten. Erst ein umstrittener Elfer brachte die Heimelf ins Spiel...danach reichten 10 starke Minuten von Augsburg und eine verunsicherte Eintracht um das Spiel zu entscheiden. Mit dem 3:0 zur Pause war der Drops gelutscht.
Direkt nach Wiederanpfiff ließ ausgerechnet Oehrl mit seinem sehenswerten ersten Saisontor zum 1:3 wieder Hoffnung aufkeimen. Eintracht erspielte sich in der Folge weitere Chancen so das der Anschlußtreffer möglich war, man hatte ja vor Jahren in Ingolstadt schon mal ein 0:3 Halbzeitrückstand gedreht. Aber mit dem 4:1 von Altintop in der 75. Minute war der Sack für Augsburg dann zu. Nach Mainz eine weitere Tiefschlafbedingte Pleite bei einem Team wo durchaus Punkte möglich sind - das ist schon bitter. Den Samstag abend verbrachten wir auf dem Weihnachtsmarkt, wo noch der ein oder Glühwein vertilgt wurde.
Sonntag besuchten wir auf dem Weg nach Erndtebrück noch den Ulmer Münster und den zu seinen Füßen liegenden Weihnachtsmarkt.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)