(Nordpark, 50064 Zuschauer)

Am Freitag abend ging es mit dem Ballerbus nach Mönchengladbach in den Nordpark. Aus Selbstschutz teilte ich mich direkt mal als Fahrer ein und steuerte das Gefährt ohne mein vergessenes Navi ziel(un)sicher zum Ziel. Auf Grund später Abfahrtszeit um 15 Uhr und spezieller Routenführung meinerseits kamen wir zwar erst ne halbe Stunde vor Spielbeginn am Ground an...aber wenigstens pünktlich! Die Karten die wir noch über hatten wurden wir leider nicht mehr los, da jeder am Eingang noch versuchte irgendwelche Karten zu verticken. Tja, Gladbach am Freitag abend ist halt nicht so interessant wie Golfsburg oder Hannoi. Pünktlich zu Spielbeginn hatten wir uns im Block nach oben unters Dach gekämpft, wo wir den Rest der üblichen Verdächtigen antrafen.
Das Spiel war fast vor Angst der Löwen geprägt, man überließ das Geschehen komplett den Gastgebern und schaffte offensiv außer einer Einzelaktion von Bellarabi gar nix. So lag Eintracht durch Tore von Wendt und Raffael zur Halbzeit verdient mit 0:2 hinten und man musste Schlimmes befürchten. Aber denkste - Lieberknecht muss wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn sie kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und spielten Gladbach an die Wand als wär's das normalste der Welt. Schön rausgespielt und verdient dann der Anschlusstreffer durch Bole. In der Folge hätte Eintracht den Ausgleich machen müssen, Gladbach war völlig von der Rolle und kam auf keinen grünen Zweig mehr. Aber dann wurde es Herrn Gagelmann zu bunt so das er eingreifen musste. Erst übersieht er das Theuerkauf am 16er mit gestreckten Beinen rotwürdig gefoult wird um dann im direkten Gegenzug eine Einladung von Caligiuri zum Elfmeterpfiff zu nutzen. 3:1 Kruse, da hat der Peter gerade noch rechtzeitig alles in die richtige Bahn gelenkt. Das war dann logischer Weise auch der Knackpunkt des Spiels. Gladbach gewinnt am Ende insgesamt verdient aber 1-2 Tore zu hoch, denn bis zum 3:1 haben sie verdammt noch mal gewackelt und waren kurz vorm Fall.
Die Rückfahrt bzw. die Abfahrt gestaltete sich dann schwierig, weil einer unserer Mitfahrer verschollen war. Nach über einer Stunde Suche fanden wir diesen auf einem anderen Parkplatz auf der gegenüber liegenden Seite des Stadions. Gegen Mitternacht fuhren wir endlich los und waren erst um 4:30 wieder in der Löwenstadt angekommen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)