(BayArena, 22867 Zuschauer)

Da Angela und ich jeweils langes Wochenende hatten, konnten wir das Leverkusen-Spiel in ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Montag in Erndtebrück einbetten. Nach später Anreise am Freitag fuhren wir Samstag mittag nach gemeinsamen Frühstück mit Sabine und Michael los nach Leverkusen. Nach nur 80 Minuten Fahrzeit waren wir bereits in dem angesteuerten Industriegebiet in direkter Nähe zum Stadion. Dort warteten wir zum einen auf Olly, der direkt aus Oberhausen dazu kam, und auf den Ballerbus, der ebenfalls in demselben Industriegebiet parken wollte. Nach einer knappen Stunde Warten bei gutem Wetter trafen diese dann ein und wir machten uns kurze Zeit später zusammen auf den Weg zum Stadion. Nach rund 20 Minuten waren wir am Gästeeingang angelangt und ließen die intensiven Kontrollen über uns ergehen. So schafften wir es gerade einmal pünktlich zum Einlauf der Mannschaften in den gut gefüllten Gästeblock. Die über 2000 Mitgereisten machten über das gesamte Spiel ordentlich Alarm, vom Heimsupport war außer in den ersten 10 Minuten nichts zu hören. Selbst als wir die Gastgeber mit 'leiser als Fortuna Köln' bezichtigten, kam keinerlei Reaktion.
Eintracht konnte das zusätzliche 'Heimspiel' immerhin nutzen um einen Punkt aus der BayArena zu entführen. Wobei man dazu sagen muss, wenn Leverkusen den leider berechtigten Handelfmeter nicht bekommen hätte, wäre Eintracht mit hoher Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen. Außer dem Elfer hatte Leverkusen nur einen Schuss auf's Tor, bei dem Davari ernsthaft eingreifen musste. Ansonsten hatte Eintracht die Partie gut im Griff wäre nach dem Traumtor von Reichel und weiteren Chancen in der Schlussphase durch Kruppke und Boland sicherlich nicht unverdient als Sieger vom Platz gegangen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)