(Lohmühle, 6411 Zuschauer)

Das erste mal seit 2006 in Osnabrück hieß es 1. Runde im DFB-Pokal auswärts antreten! Zugelost wurden wir dem VfB Lübeck, ein Los mit dem eigentlich jeder gut leben konnte wenn man bedenkt das es auch Aalen, Sandhausen, Aue, Rostock usw. hätte werden können.
So startete unsere Ballerbus-Tour um 13:30 ab Voets, und über den Ring und Gifhorn-Gammsen ging es dann über Landstraße gen Norden. Die Entscheidung nur Landstraße zu fahren fiel uns nicht schwer, da zum einen Hamburg sowieso dicht ist und auf der A1 nach Lübeck noch eine größere einspurige Baustelle war. Wir haben zwar zwischendurch auch manchmal geschwitzt ob wir es pünktlich schaffen werden, da es sich in einigen Orten gerade an Ampeln ordentlich staute. Aber letztendlich waren wir pünktlich am Ort und parkten auf einem in der Nähe liegenden Parkplatz. Als wir kurz später den Gästeblock betraten, waren wir doch etwas überrascht wie gut gefüllt dieser war. Denke mal das mindestens 2500 Braunschweiger vor Ort waren und diese machten auch zeitweise ordentlich Alarm im Block. Die Lübecker beendeten mit einem 'Wir hassen Braunschweig' Banner endlich mal die 'Wir ham Lübeck doch so lieb' - Ära, wurde auch mal Zeit :)
Das Spiel war unglaublich souverän - hätte man vor Jahren bei so einem Los noch Blut und Wasser geschwitzt kann man heute ganz ruhig an die Sache rangehen. Lübeck hatte in den 90 Minuten nicht eine gefährliche Szene, so das eine Überraschung quasi ausgeschlossen war. Was man Eintracht vorwerfen kann ist wie immer die Chancenverwertung - wobei man fairer Weise auch sagen muss das der Lübecker Keeper Toboll eine Sahne Tag erwischt hatte. Naja am Ende stand halt ein souveränes 3:0 durch Doppelschütze Kratz und Bole zu Buche, was ja für die 1. Runde im Pokal auch vollkommen ausreichend ist. Für die zweite Runde wünsch ich mir mal Worms oder Hannover, aber wir müssen's ja eh nehmen wie's kommt...also packen wir's an.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)