TuS Erndtebrück vs. Sportfreunde Siegen   2:1(2:0)

(Pulverwald-Stadion, 700 Zuschauer)

Gerade einmal 16 Monate ist es her als sich Siegen im Viertelfinale des Westfalenpokals blamierte und im Elfmeterschiessen in Erndtebrück verlor. Jetzt gab es ein Deja Vu in der zweiten Runde des Westfalenpokals und Siegen brannte als Klassenhöheres Team natürlich auf eine Wiedergutmachung. Allerdings misslang das völlig - diesmal reichten Erndtebrück sogar 90 Minuten um die Sportfreunde aus dem Wettbewerb zu kegeln. Von Anfang an wirkte der Gast extrem unsicher in der Abwehr - schon in der dritten Minute vertendelte Siegens letzter Mann gegen Waldrich den Ball, ein Tor resultierte daraus aber noch nicht. Die Führung entstand aus einem Freistoß - die auf den kurzen Pfosten gezirkelte Flanke münzte Waldrich in die Führung um. Nur sechs Minuten später gab es schon wieder Freistoß für den TuS - diesmal kam der Ball direkt auf den Torwart, welcher diesen prallen lies und dadurch den Abstauber von Burk zum 2:0 kassierte. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte Siegen zwar durch einen sehenswerten Schuss den Anschlusstreffer erzielen, die Niederlage abwenden konnten sie in der Folge jedoch nicht mehr. Sollte Erndtebrück im Achtelfinale die klassentieferen Maaslinger schlagen, winkt im Viertelfinale ein Duell mit Drittligist Arminia Bielefeld.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)