SpVgg Bayern Hof vs. SV Seligenporten    2:1(1:0)

(Stadion Grüne Au, 450 Zuschauer)

Endlich das Stadion Grüne au gekreuzt! Mit einer 2-Tages-Tour hoppten Christian und ich Bayern Hof und Lok Leipzig ab. Los ging es Dienstag abend mit dem Nachholspiel der Regionalliga Bayern Hof gegen Seligenporten. Hof, die von 1974 - 1978 in der neu gegründeten zweiten Liga vertreten waren, spielen immer noch in der traditionellen Spielstätte 'Stadion Grüne Au'. Da der Gastgeber noch dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchte, trat er entsprechend engagiert auf und kämpfte bis zum Umfallen. Die verdiente frühe Führung aus der 11. Minute hielt bis zur 57. Minute Stand. Die letzte halbe Stunde schmiss Hof nochmal alles nach vorne und wurde kurz vor Schluss auch belohnt - nach einem Freistoss ging der Gastgeber durch ein Eigentor wieder in Führung und brachte diese über die Zeit.
Gut einen Monat später war dann auch klar, das Hof nach einer bärenstarken Rückrunde auch im nächsten Jahr wieder in der Regionalliga Bayern vertreten sein wird.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)