(Wedaustadion, 11770 Zuschauer)

Warum ausgerechnet wir dieses Montagsspiel bekommen haben kann uns wahrscheinlich nur die DFL beantworten, vor allem weil wir ja nächste Woche bereits wieder am Montag abend gegen Kaiserslautern spielen. Naja sei's drum, wir fahren ja eh hin, egal wann und wo sie spielen. Die Abfahrt legten wir auf 15:30 bei Voets, so hatten die meisten noch die Gelegenheit vorher regulär ihrer Arbeit nachzugehen. Meiner einer hatte Montag sowieso frei, allerdings graute es schon vor dem nächsten Morgen, an dem der Wecker um sechs Uhr bimmeln sollte.
Nach gut drei Stunden Fahrt wurden wir in Stadionnähe lustiger Weise vom selben Motorrad-Polizisten wie letztes Jahr abgefangen, um uns zum zugewiesenen Gästeparkplatz zu führen. Der Aufforderung das Blaulicht einzuschalten kam er allerdings nicht nach. So hatten wir wieder fast den gleichen Parkplatz wie letztes Jahr, der direkt am Gästeeingang gelegen war und so den Fussweg kurz hielt. Nachdem wir noch ein wenig am Bus verweilt hatten zog es uns um kurz vor acht ins Stadion, wo wir am Gästeeingang auch einen ganzen Schwung Umland-Fans trafen. Die Kontrollen waren sehr moderat, so das wir doch recht zeitig im mit gut 1000 Leuten gut gefüllten Gästeblock eintrafen. Zum Einlauf der Mannschaften gab es noch eine kleine Choreo, weiß gar nicht ob davon was im TV gezeigt wurde - aber ich denke eher mal nicht...
Das Spiel war eines der schwächsten, die ich diese Saison gesehen habe. Eintracht lies sich irgendwie von Duisburg einlullen, so das kein richtiger Spielfluss zustande kam. Einzig nach einem schnellen Gegenangriff tauchte Kumbela mal allein vorm Gästekeeper auf, scheiterte aber an diesem. Anfang der zweiten Hälfte hatte Kumbela nach schöner Vorbereitung von Theuerkauf seine zweite Chance per Volleyabnahme, aber der Versuch ging knapp links am Tor vorbei. Irgendwie wirkte Eintracht gerade in der zweiten Hälfte gehemmt, so das Duisburg tatsächlich besser ins Spiel kam und durch einen Sonntagsschuss das Spiel nicht mal unverdient für sich entscheiden konnte. Es war so ein Tag an dem Eintracht noch Stunden hätte spielen können, aber ein Tor geschossen hätten sie dabei nicht.
Was soll's, die Jungs haben über ein halbes Jahr am obersten Limit gespielt, und das trotz teils gravierender Verletzungsausfälle (Kratz,Dogan,Correia,Kruppke). Das sie zur Zeit zweifelsfrei in einem Loch stecken sollte man nicht überbewerten, es sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Und ich bin mir sicher das sie wie die letzten Jahre immer gestärkt aus der Schwächephase herausgehen werden. Vielleicht schon nächsten Montag gegen Kaiserslautern :)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)