Kickers Offenbach vs. Preußen Münster    0:1(0:0)

(Bieberer Berg, 6163 Zuschauer)

Nach dem Sieg in Sandhausen und Übernachtung in Heidelberg stand ein Besuch der neuen Offenbacher Arena und ein Fototermin mit Reinhardt und Washausen auf dem Programm. Ja auch Offenbach hat es erwischt, das 'Neue-Arena-macht-Pleite' Syndrom - zwar wurde das Stadion größtenteils extern finanziert und eine Betreibergesellschaft gegründet die das Stadion an die Kickers vermieten, aber wurden die laufenden Mehrkosten, die durch das neue Stadion entstehen, unterschätzt. So mußten Mietzahlungen immer wieder gestundet werden und die niedrigen Zuschauerzahlen durch fehlenden Erfolg taten ihr Übriges dabei. Am Ende der Saison blieb nach verweigerter Lizenzerteilung nur noch der Gang zum Insolvenzgericht.
Das Spiel war an dem Tag Langeweile pur...bei gefühlten Temperaturen um den Gefrierpunkt passierte auf dem Platz so gut wie gar nix. Man merkte vor allem nicht das Münster ein Aufstiegskandidat war. Einzig abgebrüht, das waren sie - in der 58. nutzten die Gäste ein krasses Missverständnis zwischen Verteidiger und Torhüter zum 1:0 Siegtreffer. Nach dem Spiel trafen wir uns noch kurz mit Reinhardt und Washausen, um ein durch überraschend frühe Abreise aus dem Wintertrainingslager verpasstes Foto nachzuholen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)