(Millerntor, 29063 Zuschauer)

Am Millerntor gibt es einfach nix zu gewinnen...ich bin ja schon in allen möglichen Konstellationen hier hingefahren, aber außer dem Remis in der letzten Saison wurde hier immer verloren, und das teils erschreckend deutlich.
Das schlimme diesmal war, das Eintracht als Favorit in das Spiel ging und dieses mit 1:5 gegen eine Mannschaft abschenkte, die noch dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchte. Man kann echt froh sein das weder Dresden noch Aue an diesem Spieltag gewinnen konnten, sonst hätte diese Niederlage mit Sicherheit höhere Wellen geschlagen. So hatte das Ergebnis glücklicher Weise keine Auswirkungen auf den Abstiegskampf.
Über 90 Minuten war St. Pauli die aktivere Mannschaft und war zeitweise drückend überlegen. Gerade in der Anfangsphase presste der Gastgeber massiv und führte bereits nach 11 Minuten mit 2:0. Im weiteren Verlauf sank das Niveau der Partie zunehmend, allerdings auch weil St. Pauli einen Gang zurück schaltete. In den letzten 20 Minuten nutzten die Hamburger nochmal ein paar Braunschweiger Aussetzer und legten weitere drei Treffer nach. Das 1:5 durch Gianluca Korte in der letzten Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)