(Audi-Sportpark, 9471 Zuschauer)

Noch 12 Stunden bis zum Aufstieg:
Nervöses Aufwachen, weiterschlafen definitiv nicht möglich. Man vertreibt sich die Zeit bis zur Abfahrt mit packen, Körperpflege und Kaffee trinken.

Noch 10 Stunden bis zum Aufstieg:
Beim Frühstück mache ich schon mal die Bermerkung 'Nur noch 10 Stunden zweite Liga' :) Kurz später Abfahrt Richtung Süden.

Noch 6 Stunden bis zum Aufstieg:
Ankunft in Kirchheim, wo wir uns mit Sarah und Olly trafen um von dort aus zusammen weiterzufahren. Zum Fahrer wurde ich erkoren, da Olly die vorherige Nacht durchgemacht hatte und kurz nach dem Einstieg ins Auto mit dem Bier trinken durchstartete. Die nächsten drei Stunden Fahrt kamen einem vor wie eine Ewigkeit, man konnte den Anpfiff kaum noch erwarten...

Noch 3 Stunden bis zum Aufstieg:
Ankunft am Audi-Sportpark in Ingolstadt. Es richt nach Aufstieg, insgesamt 2500 Mitgereiste hoffen auf einen erneuten Aufstieg in Bayern, wie schon vor zwei Jahren in Unterhaching. Die Kontrollen sind moderat, die Stehplatzblöcke im Gästebereich ordentlich gefüllt. Vor Spielbeginn werden 2000 Pappen mit Aufschriften wie 'RDM' oder 'Auge' als Unterstützung für den erkrankten Ralf Dieter Meier verteilt. Kurz vor Spielbeginn kann man die Anspannung im Gästebereich spüren wie noch nie, heute soll unser Tag sein!

Noch 2 Stunden bis zum Aufstieg:
Endlich der Anpfiff. Die ersten 45 Minuten entwickelten sich zu der erwarteten zähen Partie. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, einzig Bohl und Kumbela sorgen für etwas Gefahr vorm Tor. Für die größte Aufregung in der ersten Hälfte sorgte ein Foul Özcan an Ademi im Strafraum, der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus. Nach 45 Minuten gehen beide Teams mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

Noch 45 Minuten bis zum Aufstieg:
Die zweite Hälfte beginnt genauso zäh wie die erste geendet hat. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kommt etwas Schwung ins Spiel - Kumbela hatte zwei gute Chancen, aber einmal verzieht er von halb rechts, ein weiteres mal tritt er alleine vor Özcan in den Rasen und verletzt sich dabei. Auf der Gegenseite hatte Ingolstadt mit einem abgefälschten Ball die Chance zur Führung, aber Petkovic reagierte glänzend und klärte mit dem Fuß.

Noch 2 Minuten bis zum Aufstieg:
Als alles schon mit einem torlosen Remis rechnete und man einen Aufstieg vor dem Fernseher befürchten musste, holte Pierre Merkel nochmal einen Freistoß 18 Meter zentral vor dem Tor raus. Vrancic und Dogan legen sich den Ball zurecht, Özcan dirigiert seine Mauer.

Der Aufstieg:
Man dachte sich natürlich jetzt wie geil wäre das wenn der drin wäre...da lief Vrancic an und zirkelte das Ding über die Mauer ins Glück. Der Gästeblock explodierte, überall grenzenloser Jubel, die Tränen liefen wie Wasserfälle...jetzt war klar Eintracht steigt nach 28 langen Jahren wieder in die Bundesliga auf. Nur wenige Sekunden später Abpfiff, der aber fast noch im Torjubel unterging. Danach wurde noch ne knappe Stunde mit der Mannschaft gefeiert, ein Platzsturm wurde ja von den Gastgebern strengstens untersagt. Danke nochmal für's Feierverbot, aber was will man von einem traditionslosen Verein auch anderes erwarten. Die Mannschaft kam mehrmals zum Gästeblock, Lieberknecht und Henn tauchten auch mit Megafon auf dem Zaun auf. Zwischenzeitlich wurde dann mal die Pressekonferenz von der Mannschaft gestürmt um Lieberknecht zu feiern, auf jeden Fall ne geile Aktion.
Den Rest der Nacht verbrachten wir dann in der Ingolstädter Altstadt, welche genau wie der Audi-Sportpark fest in Braunschweiger Hand war. Es wurde noch eine lange Nacht :)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)