(Stadion der Freundschaft, 11740 Zuschauer)

Endlich wieder Alltag mit unserem richtigen Bus...diesmal keine Ersatzwagen, kein vollgesautes Auto und auch kein Personaltausch...einfach Ballerbus. Auf Grund von Unwägbarkeiten legten wir die Abfahrtszeit diesmal etwas früher, allerdings lief dann mit Hinfahrer Robin alles glatt und wir waren bereits kurz nach elf an einem kostenlosen Parkplatz in Nähe des Stadions angekommen. Wir vertrieben uns die Zeit noch etwas am Wagen und gingen eine knappe halbe Stunde vor Spielbeginn in den gut gefüllten Gästeblock. Insgesamt war die Zuschauerresonanz für so ein Spitzenspiel natürlich mehr als mau - 11740 Zuschauer...ohne Worte.
Vor dem Spiel hatten wir schon so ein mulmiges Gefühl wenn man an die vergangenen Spielleitungen von Herrn Gräfe dachte...und er hat diese Tendenz wieder bestätigt. Auch nach Fernsehbildern war klar das massive Fehlentscheidungen zu einer unglücklichen Auswärtsniederlage führten. Als sich der vorm 3:1 gefoulte Theuerkauf dann mal Luft bei Gräfe machte, stellte er diesen vom Platz. Der nicht gegebene Elfer kurz vor Schluss hätte an der Niederlage auch nix mehr geändert, passte aber voll in Bild.
Ansonsten haben wir ein Zweitligaspiel auf gutem Niveau gesehen, in dem Cottbus nach einer kurz ausgeführten Ecke in Führung ging. Eintracht war deswegen nicht geschockt, sondern antwortete nur wenige Minuten später ebenfalls nach einer Ecke mit dem 1:1. Torschütze war wie so oft in letzter Zeit der gut in Form spielende Kumbela. Als es dann schon intensiv nach dem Halbzeittee roch, schlug Energie erneut nach einer Ecke zu und nahm die Führung mit in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drückte Eintracht massiv auf den Ausgleich, blieb aber glücklos. Boland traf nur den Pfosten und Pfitzner scheiterte mit zwei Distanzschüssen nur knapp. Cottbus hingegen nutzte einen seiner wenigen Vorstöße um mit einem Sonntagsschuss den Deckel drauf zu machen. Also hat Eintracht seit Mai mal wieder ein Ligaspiel verloren, man wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt. Aber irgendwann musste das ja mal passieren, jetzt haben wir's dafür endlich hinter uns und eine neue Serie kann gestartet werden :)
Die Rückfahrt mit mir als Fahrer gestaltete sich denkbar einfach, da auf Grund von alkoholhaltigen Ausschanks im Stadion ein Großteil der Besatzung am Schlafen war. Bereits gegen 19 Uhr waren wir wieder zurück in der Löwenstadt.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)