(Konrad-Koch-Stadion, 1100 Zuschauer)

Das letzte Testspiel vor dem Saisonauftakt gegen den 1. FC Köln fand im Konrad-Koch-Stadion gegen den FSV Zwickau statt. Den besseren Start erwischte Eintracht - Kruppke per Kopf(7.), Raffael Korte in guter Position und zweimal Ademi allein vorm Tor sorgten für gute Gelegenheiten in der ersten halben Stunde. Der Gast hatte eine große Chance, als er nach einem Freistoß mit einem Volleyschuss am glänzend aufgelegten Davari scheiterte. In der 31. Minute erzielte Ademi dann nach schöner Vorarbeit von Kessel über links das überfällige 1:0. In der Folge hatten Kessel per Kopf und Reichel mit einem strammen Distanzschuss weitere Chancen, bevor erneut Ademi in der 40. Minute mit einem schönen Schuss auf 2:0 erhöhte.
In der zweiten Hälfte bekamen die rund 1100 Zuschauer noch einiges geboten - erst war es Raffael Korte der in der 58. Minute den Ball flach zum 3:0 einschob. Nur drei Minuten später machte Ademi seinen Hattrick perfekt, nach einer Correia-Flanke köpfte er zum 4:0 ein. Einziger Schönheitsfehler an diesem Nachmittag, an dem sogar das Wetter mitspielte, war der direkte Freistoßtreffer des FSV in der 70. Minute, sehenswert und unhaltbar war er trotzdem. Den Schlusspunkt in einem guten letzten Test setzte Benjamin Kessel in der Schlussminute nach einem Eckball.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)