(Glücksgas-Stadion, 27513 Zuschauer)

Nachdem wir bereits letzte Woche wegen einer Überbuchung keinen Ballerbus bekommen hatten (da stand der Bus in München rum), kam auch diese Woche plötzlich Hektik auf als wir den Bus abholen wollten. Letztlich stellte sich heraus das unser Bus dieses mal in Travemünde stand, weil dort der Mieter seinen Urlaub verlängert hat. Voets versuchte zwar hektisch einen Ersatzbus zu beschaffen, dies gelang jedoch nicht und so bekamen wir wieder zwei PKW als Ersatz gestellt.
Abfahrt war morgens um 8:45, dabei machten wir ein Alki- und einen Tuffi-Wagen. Bereits gegen 12 Uhr kamen wir in Dresden an und griffen uns noch einen guten Parkplatz in nächster Nähe des Stadions ab. Insgesamt fanden gut 2500 Braunschweiger den Weg nach Dresden, so das die Tageskassen gar nicht mehr geöffnet werden mussten.
Das Spiel war mal wieder von großem Respekt geprägt, keine der Mannschaften traute sich nicht wirklich zuviel zu riskieren. So musste für die Braunschweiger Führung mal wieder ein Standard herhalten - Kratz flankte auf den kurzen Pfosten von wo der heraneilende Kruppke den Ball ins lange Eck verlängerte. Anfang der zweiten Hälfte kam uns Dresden dann entgegen, indem sie sich zwei rote Karten abholten und somit das Spiel quasi herschenkten. Eintracht spielte das Ding routiniert runter und legte in der 79. Minute noch das erlösende 2:0 durch Kumbela nach.
Nach Spielende ließ die Dresdner Polizei Eintracht-Fans nur Häppchenweise aus dem Stadion raus, damit jeder Dresdner sein eigenes Opfer bekommt. Weiß auch nicht was hier jedesmal schief läuft, aber hier ist man es ja nicht anders gewohnt. Trotzdem kehrten wir heile zu unseren Wagen zurück und nach feucht-fröhlicher Rückfahrt kamen wir gegen 20 Uhr wieder in der Löwenstadt an.
Nach diesem bereits jetzt schon sensationellen Saisonstart kommt nun die Woche der Wahrheit mit den Spielen gegen Hertha, Freiburg und Sandhausen. Aber egal wie die Spiele auch ausgehen, die jetztige Momentaufnahme kann uns keiner mehr nehmen :)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)