(Allianz-Arena, 31600 Zuschauer)

Auswärtsspiel bei 1860 und gleichzeitig Oktoberfest, das konnte nur eins bedeuten - bloß an einem Tag hin- und zurückfahren. So startete der Ballerbus, bzw. die Ballerautos um 6 Uhr in der früh. Dank völligem Versagen der Autovermietung Buchbinder wurde uns kurzfristig der Bus wegen Überbuchung gestrichen und zwei Autos als Ersatz bereit gestellt. So brauchte man mehr Fahrer, die Tour wurde teurer und der Spaßfaktor war ebenfalls geringer. Herzlichen dank für nichts.
Nach gut fünf Stunden Fahrt parkten wir die Fahrzeuge in einem Wohngebiet in Nähe des Stadions und kehrten noch eine Stunde in die Gaststätte Bock ein. Die war mir bereits aus dem Vorjahresauftritt in guter Erinnerung. Ne halbe Stunde vor Spielbeginn machten wir uns auf den Weg zur Allianz-Arena, die heute angeblich mit 31600 Zuschauern gefüllt sein sollte. Bei einem Blick ins weite Rund konnte ich dem nur wenig Glauben schenken. Sei's drum. Den besseren Start erwischten erst mal die Sechziger, die in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile und zwei gute Chancen hatten. Aus einem von Kratz getretenen Freistoß machte Kumbela dann per Kopf die etwas überraschende Führung. In der Folge nahm Eintracht dann das Heft in die Hand und verdiente sich die Führung im Nachhinein. Unser K&K-Sturm war drauf und dran die Entscheidung zum 2:0 herzustellen, scheiterten aber immer wieder an ihren eigenen Nerven und Kiraly. Wieder aus dem Nichts fiel dann der Ausgleich - nach einer Ecke prallte Aygün der Ball unkontrolliert ans Schienbein und von da aus glücklich ins Tor. Ich glaub der wusste selber nicht wie er das Tor erzielt hat. Lieberknechts Elf steckte aber nicht auf und versuchte die erneute Führung zu erzielen. Aber erst scheitert Kruppke völlig frei aus fünf Metern und kurz darauf hatte der Linienrichter seine Finger bzw. seine Fahne mit im Spiel. Dogan kam bei einem Freistoß von hinten und köpfte regelkonform ein, der Linienrichter hob jedoch die Fahne wegen angeblichen Abseits. Eine krasse Fehlentscheidung, einzig Kumbela stand bei Ausführung der Freistoß im passiven Abseits, hatte aber mit dem weiteren Geschehen überhaupt nix zu tun. So muss man nach Abpfiff sagen das man leider 'nur' einen Punkt aus München mit nach Hause nimmt. Während man vor dem Spiel ein Remis noch unterschrieben hätte, muss man nach dem Spielverlauf sagen das dieses zu wenig ist.
Zufrieden sind wir natürlich trotzdem...als ungeschlagener Tabellenführer einen verdienten Punkt beim Tabellen-Vierten und Aufstiegskandidat 1860 zu entführen, das hat schon Klasse.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)