(Betzenberg, 33025 Zuschauer)

Die Krönung der englischen Woche fand am Sonntag auf dem Betzenberg in Kaiserslautern statt. Endlich wieder im gewohnten Ballerbus parkten wir nach längerer Parkplatzsuche schon mal in Abfahrtrichtung auf einem Netto-Parkplatz. Von dort aus waren es gut 20 Minuten zu Fuss bis zum Stadion, damit konnte jeder leben. Auf demselben Parkplatz gab es kurze Zeit später noch Familienbesuch von Sarah und Olly, für die sollte dieses Spitzenspiel das erste Spiel der Saison werden.
Wir gingen diesmal auch zeitig zum Stadion, um früh genug in den sehr gut gefüllten Gästeblock zu kommen. An den Catering-Ständen machten einige erst mal lange Gesichter als sie bar zahlen wollten - denn wer vor dem Spiel noch was essen oder trinken wollte, wurde genötigt eine Arena-Card zu erwerben und dort Prepaid Guthaben aufzuladen. Eine Frechheit, ich bin der Meinung das es überall im Gästebereich möglich sein sollte bar zu bezahlen. Wo kommen wir denn hin wenn wir demnächst für 17 Auswärtsspiele 17 verschiedene Arena-Karten für Getränke und Bratwurst benötigen?
Das Spiel war extrem taktisch geprägt - man merkte gerade Lautern eine enormen Respekt vor Eintracht an und entsprechend gehemmt offensiv agierten sie auch. So verwundert es auch keinen das die Führung für den Gastgeber aus einem direkt verwandelten Freistoß von Dick entstand. Bis zur Pause hatten Boland und Kruppke zwar noch gute Ausgleichschancen, beide scheiterten aber denkbar knapp, so das es bei der knappen Pausenfürung blieb.
Die zweite Halbzeit wurde von Minute zu Minute schwächer...Lautern verwaltete nur das 1:0 und Eintracht fiel nicht wirklich was ein um den FCK in Bedrängnis zu bringen. In der 75. Minute schaffte Ademi nach einer schönen Einzelaktion trotzdem noch den Ausgleich für Eintracht. Den rohen Höhepunkt des Spiels setzte der gerade zuvor eingewechselte Riedel mit einem rüden Foul an den durchstartenden Pfitzner. Warum sich die gesamte Lauterer Bank über diese eindeutig richtige Entscheidung von Schiri Siebert so echauffierte kann ich nicht nachvollziehen. Pfitzner wäre von denen wahrscheinlich geteert und gefedert worden, wenn der so ein übles Foul gespielt hätte...
Alles in allem ein verdienter Punkt, der Eintracht so langsam aber sicher in den Kreis der Aufstiegskandidaten hievt. Aber dieses böse A-Wort dürfen wir ja noch nicht in den Mund nehmen, wie in der letzten Drittligasaison :)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)