1. FC Binz vs. PSV Wismar   4:0(0:0)

(Stadion der Einheit, 75 Zuschauer)

Die hölzerne Hochzeit und gleichzeitig der Geburtstag meiner Mutter führte unseren gesamten Familienclan für fünf Tage auf die Insel Rügen. Die Tage waren recht vollgepackt mit einer Bootstour zum Königsstuhl, den Besuch der Störtebeker Festspiele, einen Kurzausflug zu Kap Arkona, Besichtigung des 4,5 km langen Vorkriegsbau 'Seebad Prora' und natürlich eine Fahrt mit dem rasenden Roland.
Aber selbstredend fragte ich mich im Vorfeld auch - gibt es auf Rügen auch Fussball??? Und ja es gibt ihn, insgesamt 19 Fussballvereine beherbergt die Insel, einer von ihnen war 1. FC Binz. Und ausgerechnet die hatten ihr erstes Spiel der Landesliga MeckPom an dem Wochenende unseres Urlaubs zu Hause gegen den PSV Wismar. Der Sportplatz war nur knapp einen km von unserem Hotel weg, so das die Anreise überschaubar war. Olly und ich sahen eine nette Leichtathletik-Anlage, in der sich 75 Zuschauer verliefen. Diese verfolgten eine einseitige Partie - Binz war nur im Vorwärtsgang und vergab Chance um Chance, vom Gast war nicht viel zu sehen außer verzweifelte Verteidigungsversuche. Trotzdem hielten sie mit viel Glück das 0:0 zu Halbzeit. In Hälfte zwei machte es Binz dann besser und konnte teilweise dank gütiger Mithilfe des Gäste-Keepers noch vier Treffer erzielen und gewann die Partie deutlich. Das Bier schmeckte im übrigen wirklich grausig, war wohl das Fass aus der letzten Saison?!?


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)