Viktoria Köln vs. Westfalia Rhynern 3:1(2:0)

(Flughafenstadion, 600 Zuschauer)

Nachdem die Phantoms am Samstag die Endspielteilnahme verpaßt hatten, konnten wir uns eine weitere Fahrt nach Bonn sparen. Ersatzweise besuchten wir Sonntag Nachmittag das Flughafenstadion in Köln. Waren zwar nicht alle Mitfahrer begeistert drüber, aber zum einen lag es auf dem Weg und zum anderen sind es ja auch nur 90 Minuten, sollte auszuhalten sein :)
Insgesamt waren an einem sonnigen Nachmittag 600 Zuschauer vor Ort, darunter sieben Braunschweiger die die Gunst der Stunde nutzten das Flughafenstadion zu kreuzen. Allerdings war ich schon etwas enttäuscht was die Zuschauerzahl betrifft - Traditionsverein, Tabellenführer und Top Wetter spricht eigentlich für eine größere Kulisse. Und Viktoria hatte in dieser Saison schon bessere Zuschauerzahlen, aber sei's drum.
Das Stadion hat insgesamt eine Kapazität von 12.000 Zuschauern. Diese verteilen sich denke mal größten Teils auf die Haupttribüne und die Stehplatz-Gegengerade. Die beiden Kurven sind komplett begrünt, vor einer steht auch noch das große VIP-Zelt. Naja gebraucht werden sie die nächsten Jahre eh nicht, denn das Stadion wird wohl selbst gegen RW Essen nächste Saison nicht ausverkauft sein.
Das heutige Spiel gegen Rhynern hatte der Gastgeber durchgehend im Griff, allein die frühe Führung nach fünf Minuten sollten Westfalias Konzepte durcheinander gewirbelt haben. Das 2:0 vor der Pause war dann schon die Entscheidung, da der Gast nach vorne überhaupt nix auf die Kette brachte. In der zweiten Hälfte schaffte Rhynern zwar aus dem Nichts den Anschlußtreffer, aber Köln schlug in Form eines Foulelfmeters zurück. Dieses 3:1 war dann auch gleichzeitig der Endstand in einem einseitigen, aber gutem NRW-Liga Spiel.





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)