(Alte Försterei, 17028 Zuschauer)

Am letzten Freitag führte uns das vorletzte Auswärtsspiel der Saison in die Hauptstadt Berlin. In der alten Försterei war um 18 Uhr Union Berlin Gastgeber in einem attraktiven Freitag-Abend Spiel. Im Vorfeld des Spiels klappte die Anreise und vor allem das Parken auf dem benachbarten Lidl-Parkplatz vorzüglich. So waren wir früh am Stadion und eine schnelle Abreise war auch garantiert. Dazu gab es in nächster Nähe noch eine Schell-Tankstelle, an der vor der Rückfahrt die Getränke-Vorräte aufgefüllt werden konnten.
Kurz vor Spielbeginn wackelten wir dann rüber ins Stadion, wo unter anderem ein leckeres Steak auf uns wartete. Die Flüssigkeitsversorgung war alkoholfrei - es gab zwar Gerüchte das es bei dem oberen Stand alkoholhaltiges Bier gab, diese wurden aber bisher nicht bestätigt. Beim Einlauf der Mannschaften gab es auf Seiten Unions eine ganz ordentliche Choereo, insgesamt bot das mit über 17000 Zuschauern gefüllte Stadion einen würdigen Rahmen für diese Partie.
Das Spiel begann für den Gastgeber prächtig - da Eintracht die erste Hälfte völlig verschlief kam Union gut ins Spiel und ging nach 30 Minuten verdient in Führung. Zu allem Überfluss verletzten sich auch noch Kumbela und Bicakcic im Laufe der ersten Halbzeit und mussten ausgewechselt werden. Für sie kamen Merkel und Correia in die Partie. In der zweiten Halbzeit kam Eintracht so richtig in Schwung - Kruppke eröffnete eine Reihe von Chancen, die aber der bereits bekannten Braunschweiger Abschlussschwäche zum Opfer fielen. Allein Merkel hatte einige Gelegenheiten zum Ausgleich auf dem Fuss, blieb aber glücklos. Auf der anderen Seite hatte Union mit zunehmender Spieldauer immer bessere Konterchancen, da aber auch der Gastgeber nicht im Abschluss glänzte blieb es bei dem knappen 1:0 Erfolg. Jetzt sind es noch drei Testspiele bis zum Saisonende, nächster und letzter Auswärtskick findet am 29.4. im Bochumer Ruhrstadion statt. Dort könnte man vielleicht noch mal einen Überraschungsdreier landen, mal sehen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)