TuS Erndtebrück vs. MSV Duisburg 2   0:1(0:1)

(Pulverwaldstadion, 150 Zuschauer)

An einem herrlichen Sommertag im November nutzte ich letzten Sonntag mal die Gelegenheit mit dem TuS Erndtebrück die Schiessbude der NRW-Liga anzusehen. Der Aufsteiger, der in den bisherigen 14 Spielen 38 Gegentore hinnehmen musste(nur Ahlen und Herne ist noch schlechter), hatte den Tabellen-7. MSV Duisburg 2 zu Gast. Sehen wollten das ganze lediglich 150 Zuschauer, also auch nicht mehr oder weniger als zuvor die Jahre in der Verbandsliga.
Das Spiel war seitens des TuS eigentlich gar nicht mal so schlecht - sie gaben von Beginn an den Ton an und erspielten sich in den ersten 25 Minuten vier sehr gute Torgelegenheiten. Unglücklich war dann natürlich, das der Gast nach einer halben Stunde durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung ging. Erndtebrück spielte unerschrocken weiter nach vorne, stellte sich aber vor dem Tor reichlich ungeschickt an.
In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel immer weiter, auch weil Duisburg jetzt nicht nur wenig sondern gar nix mehr für's Spiel tat. Letztendlich gab es auf beiden Seiten nur noch eine gute Gelegenheit, die aber beide ungenutzt blieben. So blieb es am Ende bei der aus Sicht des Gastgebers unglücklichen 0:1 Niederlage. Man gut das es in dieser Saison auf Grund der Regionalliga-Reform keine Absteiger aus der NRW-Liga gibt. Soll sich der aktuell laufende Stadionumbau aber länger lohnen, dann sollte für die nächste Saison personell ordentlich aufgerüstet werden...



(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)