Trainingslager Denia Teil 1

Freitag - Anreise & erstes Training
Freitag morgen oder genauer gesagt nachts um 1 Uhr war für Didi, Julian und mich Abfahrt nach Weeze, wo unsere Maschine gegen 6:30 abhob. Die Anfahrt war komplikationslos und gegen 4:30 stiessen am Flughafen dann auch Sarah, Olly und Robert zu der Reisegruppe dazu. Unsere Maschine war wie gewohnt 'in time' in Alicante, von wo aus die Reise mit dem Mietwagen nach Denia weiterging. Quasi nach 11 Stunden Reisezeit checkten wir im Hotel ein und befanden und kurz später am Mittagstisch wieder. Das Buffet ist echt in Ordnung, eigentlich ist immer für jeden was dabei. Insgesamt sind wir mit dem Hotel hochzufrieden, große saubere Zimmer, Essen gut und die Hotelbar, wo jeden Abend Live-Musik gespielt wird, ist auch ok. Nur der Altersschnitt im Hotel liegt bei etwa 80 Jahren, bei Betreten des Hotels dachten wir erst wir wären in einem Altenheim gelandet.
Nachmittags fuhren wir zum ersten Training, wo Lieberknecht intensiv das Flügelspiel trainierte. Schade das das Trainingsgelände diesmal knapp 20 km vom Hotel weg ist, in Tunesien die letzten beiden Jahre hatten wir ja luxuriöser Weise den Trainingsplatz direkt vor der Hoteltür. Die Zeit nach dem Abendessen verbrachten wir dann mit allen anwesenden Braunschweigern in der Hotelbar, wo auch sonst...Insgesamt waren wir zu dem Zeitpunkt etwa 14 Leuts, am folgenden Sonntag kamen ja nochmal 10 dazu.

Samstag - Testspiel & Elche FC
Während meine Wenigkeit und Ingo auf das Testspiel gegen die arbeitslosen Fussballer Spaniens verzichteten und nach Elche zum Spiel gegen Alcoyano fuhren, sah der Rest der Braunschweiger Reisegruppe ein 1:0 Sieg der Löwen. Ab hier übernimmt mal meine Schwester das Zepter für einen Gastbericht:
Oh je, ne Frau erzählt von einem Fußballspiel...was soll man dazu sagen..schöne trainierte Männer mit Ball - mehr kann ich dazu doch gar nicht sagen.:o) Naja, ein bisschen gibt es dann doch zu berichten. Testspiel gegen vertragslose spanische Spieler war dann doch nicht so einfach, wie man sich voher gedacht hat. Ein durchwachsenes Spiel mit guten Torschüssen beiderseits waren zu sehen. In der 36. Minute gab es ein Handelfmeter für Eintracht, den Pfitzner ganz locker ins rechte Eck platzierte. Nach der Hablzeit wurde die Mannschaft dann komplett gewechselt. Am Spielverlauf hat sich aber dabei nicht viel geändert. So lautete dann dementsprechend auch der Endstand. 1:0 für Braunschweig. Es waren ca. 90 Zuschauer anwesend. Ein paar ältere Herrschaften vom Campingplatz nebenan haben ihre Freizeit genutzt um ein sauberes Spielchen zu sehen. Die Anzahl der angereisten Eintracht Fans belief sich zu diesem Zeitpunkt bei ca. 20 Personen.
Für das Spiel des FC Elche werde ich einen separaten Bericht schreiben.

Sonntag - CD Denia & Xativa
Den Sonntag nach dem Frühstück fuhren wir zunächst in das alte Stadion von CD Denia, wo zufälliger Weise gerade ein Spiel der Betriebssportliga angepfiffen wurde. Nachmittags fuhren wir ins 80 km entfernte Xativa, um dort das Spiel C.D. Olimpic gegen Huracan Vanlencia C.F. zu sehen. Auch hierfür werde ich einen separaten Bericht schreiben.

Montag - Training & Besuch vom Eintracht-Stab
Montag nachmittag fuhren wir nochmal zu einer Trainingseinheit, in der hauptsächlich das Konterspiel trainiert wurde. Im Mittelkreis mussten sich ein paar Spieler im 5 gegen 5 den Ball zuspielen und sobald sie ihn verloren hatten mussten sie einen Konter ausspielen und den Torabschluss suchen. So wurde das schnelle Umschalten im Spiel trainiert. Abends waren in einer netten Runde Voigt, Arnold und Lieberknecht bei uns im Hotel zu Gast. Bis etwa 23 Uhr wurde sich rege ausgetauscht und viel gelacht, während im Nachbarraum eine Rentner-Truppe und unser Hagen Polonaise tanzten, zum wegschmeißen das Ganze :).

Dienstag - Training, Fototermin & The same procedure as every evening
Dienstag waren wir nach der Mittagsanimation mal zum La Marina Kaufhaus gefahren. Sollte eine tolle Attraktion sein, war aber letztendlich eine City-Galerie mit Preisen die sogar noch höher lagen als in Deutschland. Hätten wir uns auch sparen können. Danach ging es auf direkten Wege zum Training, denn gerade heute war der Fototermin mit der Mannschaft. Kurz vor Trainingsbeginn ließen sich alle anwesenden Einträchtler zusammen mit Mannschaft und Stab fotografieren. Fast schon ein Ritual, was jedes Jahr durchgeführt wird. Danach wurde im Training bei echtem Mistwetter der Torabschluss geübt. Nach gut einer Stunde wurde das Training beendet. Ja und Dienstag abend war es dann 'The same procedure as every evening'. Wir saßen bis Mitternacht in der Hotelbar und ließen es uns gut gehen. Für einige war es sogar schon wieder der letzte Abend.





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)