(MBÖ-Arena, 1800 Zuschauer)

Heute standen quasi direkt nach dem Dienst zwei Dinge auf dem Programm - zunächst das Hacky-Meier Gedächtnis-Turnier und im Anschluss das dritte Testspiel unserer Löwen beim TSV Hillerse.
Nach einigen Absagen war es nicht einfach eine Mannschaft zusammenzustellen und so stand sogar eine Absage an den Veranstalter zur Debatte. Da wir aber letztlich mit Holgi, Andi, Robin, Robin, Hauschild und mir die erforderlichen 6 Spieler beisammen hatten, zogen wir das Ding durch und traten zunächst ohne Ersatzspieler als Team Ballerbus an. Wenn wir so laufstark wie trinkfest wären, könnten wir ja gänzlich auf Wechselspieler verzichten. Aber da dies nicht der Fall ist, bemühten wir uns weiter zusätzliche Spieler an Land zu ziehen. Ersterer war dann Chris, ein Arbeitskollege von Hauschild der auch in unseren Kreisen nicht unbekannt ist. Am Morgen des Turniers brachte die Laus noch zwei weitere Spieler mit, die er die Nacht zuvor in der Stadt beim Ballern aufgegriffen hatte. Zu guter Letzt bekamen wir mit Ricarda noch Verstärkung aus dem Hause 'Neumann'. So standen wir auf einmal mit vier Auswechselspielern gar nicht so schlecht da :)
Allerdings loste uns die Fussballmafia Fanprojekt keine einfachen Lose in die Gruppe - der Wunsch nach den Elchen blieb auch unerfüllt. Mit den Kickers United, Braunschweiger Jungs und den Funtoms hatten wir drei Gruppengegner, die maximal gleichwertig, eher eine Klasse besser waren als wir. So gingen wir mit drei Niederlagen aus dem Turnier und hatten so sehr früh Planungssicherheit für den Verlauf des Nachmittags. Der begehrten Pokal hat sich im übrigen der TSV Leinde geschnappt.
Um 15 Uhr war dann Abfahrt nach Hillerse, ich lud Robin, Andi und Co. an der Kälberwiese ein und steuerte den Ballerseat in den Landkreis Gifhorn. In Hillerse angekommen fragte sich der ein oder andere schon ob ein Nachmittag auf dem Sofa nicht besser gewesen wäre...denn es goss teilweise wie aus Eimern. Der Regen lies zwar während des Spiels etwas nach aber auch auf Grund der herbstlichen Temperaturen war es richtig ungemütlich. Zum Spiel ist zu sagen das vor allem die beiden Korte-Brüder ordentlich für Wirbel sorgten - wenn man sie sieht könnte man meinen die Hungersnot wäre ausgebrochen, aber dafür sind die beiden Wiesel-flink und technisch nett anzusehen. Mal sehen wie die beiden sich entwickeln. Das erste frühe Tor schoss Testspieler Dakouri bereits in der 6. Minute, bevor Hillerse selbst mit einem Eigentor für das 2:0 sorgte. Dann kam der Auftritt von Gianluca Korte, dessen Name nach der Zeit von Fait-Florian Banser bestimmt Öl im Gesangsfeuer von Cattiva ist - Gianluca Korte schiess ein Tor für uns Gianluca Korte schiess ein Tor :)
Mit einem Doppelpack in der 31. und 35. Minute stellte er die 4:0 Halbzeit-Führung her und machte spätestens jetzt auf sich aufmerksam. In der zweiten Hälfte erhöhten Bohl, Raffael Korte und Washausen, bevor erneut Gianluca Korte mit seinem dritten Tor den 8:1 Endstand erzielte. Zwischenzeitlich hatte der TSV Hillerse mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den Ehrentreffer zum 1:6 markiert.





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)