TSV Bienenbüttel vs. Eintracht   1:12(1:5)

(Ilmenaustadion, 655 Zuschauer)

Heute hatte ich die Wahl zwischen dem Aufstiegsspiel von Waldhof und dem ersten Testkick der Eintracht in Bienenbüttel. Und auf Grund meiner beiden 24 Stunden Dienste am Fr und So fiel die Wahl schweren Herzens auf das näher gelegene Bienenbüttel. Mit Basti, Brunsviga und Anhang ging es gegen 13:30 los auf die B4 Richtung Norden. Als wir gegen 15 Uhr vor Ort waren, gab es noch reichlich Parkplätze direkt vorm Gelände des TSV - ein erstes Anzeichen dafür das heute knapp 200 bei Waldhof feiernde Braunschweiger fehlen sollten. Insgesamt kamen 655 Zuschauer zu diesem Jubiläumsspiel, von denen viele Eintracht-Fans auch aus dem direkten Umfeld von Bienenbüttel kamen.
In der von Rocky getauften EHEC-Arena begann Eintracht etwas behäbig, kam aber nach knapp 20 Minuten endlich in Fahrt - nachdem Fetsch zunächst einmal aus nächster Nähe den Torwart angeschossen hatte erzielte er durch einen Doppelpack in der 20./22. Minute die 2:0 Führung. Als wir gerade Wetten abschließen wollten in welchem Testspiel wir den ersten Gegentreffer hinnehmen müssen (Mein Tipp war übrigens Münster), konnte der Gastgeber durch Hillmer in der 32. Minute auf 1:2 verkürzen. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn fünf Minuten später stellte Hjelm den 2-Tore-Abstand durch ein Traumtor mit dem linken Außenrist wieder her. Washausen und Kruppke per Elfmeter nach Foul an Pfitzner erhöhten noch vor der Pause auf 5:1.
In der Pause wechselte Lieberknecht 10 mal aus, einzig Turan spielte komplett durch. Die Augen waren vor allem auf Merkel und Zimmermann gerichtet - ersterer sorgte direkt für Aufsehen, da er nach 48 Minuten das 6:1 erzielte und kurze Zeit später aus wenigen Metern per Kopf nur die Latte traf. Im weiteren Verlauf hatte Merkel noch eine Großzahl an Chancen, die er aber alle teils kläglich vergab. Mal abwarten was da noch kommt. Ansonsten machte Zimmermann einen sehr guten Eindruck - quasi ein Allrounder mit guten technischen Fähigkeiten, einem Auge für Mitspieler und Abgebrühtheit vor dem Tor! Ich glaube der Mann könnte uns weiterhelfen, aber ich will noch keine Vorschußlorbeeren vereilen. Tore machte er übrigens auch - ein schöner platzierter Flachschuß mit der linken Klebe in der 58. Minute, nach einem schönen Solo in der 78. Minute und wieder nach einem Distanzschuß in der 81. Minute. Die weiteren Treffer erzielten Kumbela(57./75.) und Boland(60.). Alles in allem ein guter Start in die Testspielphase, die heute in Vechelde seine Fortsetzung finden sollte. Eintrach gewann dort in meiner Abwesenheit mit 13:0.

Eintracht spielte in folgender Formation: Petkovic(46. Davari) - Washausen(46. Kessel), Henn(46. Theuerkauf), Turan, Reichel(46. Bohl) - Reinhardt(46. Petersch), Pfitzner(46. Zimmermann), Vrancic(46. Unger), Hjelm(46. Boland) - Fetsch(46. Kumbela), Kruppke(46. Merkel)



Zahlen Zahlen Zahlen:
0:1 Fetsch(20.) 0:2 Fetsch(22.) 1:2 Hillmer(32.) 1:3 Hjelm(37.) 1:4 Washausen(43.) 1:5 Kruppke(45. FE) 1:6 Merkel(48.) 1:7 Kumbela(57.) 1:8 Zimmermann(58.) 1:9 Boland(60.) 1:10 Kumbela(75.) 1:11 Zimmermann(78.) 1:12 Zimmermann(81.)




(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)