(Energieteam-Arena, 12298 Zuschauer)

Mit Paderborn war endlich mal wieder eine nahe Auswärtstour auf dem Programm. Schließlich hatte man die letzten Jahre in der dritten Liga gefühlt nur Arschlochfahrten anner Backe. So ging es gegen halb drei los bei Voets, geladen hatten wir insgesamt 3 Kisten Bier, die dieses Mal auch für Hin- und Rücktour reichen sollten. Die Anfahrt lief bis kurz vor Paderborn reibungslos, dort wartete dann allerdings eine Tagesbaustelle und eine auf einen Fahrstreifen verengte Fahrbahn. Gearbeitet wurde dort zwar nicht, aber absperren zum Ferienverkehr macht ja schon mal richtig Sinn. Trotz dieser Widrigkeiten waren wir um 17:15 auf dem Parkplatz der Möbel-Arena angekommen und nahmen bis zum Anpfiff am Auto noch ein paar Kaltgetränke zu uns. Um kurz nach sechs gaben wir auch das Warten auf meine Schwester auf, da diese um 18 Uhr aus Richtung Süden nicht von der Autobahn runtergelassen wurde und erst noch mal umständlich drehen mußte...kostete ne halbe Stunde, echt ärgerlich.
Also kurz nach dem 1:0 gingen wir mit Vollbier bewaffnet in den Gästeblock und sahen eine gute erste Hälfte der Gastgeber, die auch durchaus noch ein zweites Tor hätten nachlegen können. Allerdings drehte sich das Blatt dann nach der Halbzeit komplett - Eintracht war das tonangebende Team und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten Chance um Chance. Aber da Pfitzner, Boland, Kessel und Kruppke beste Gelegenheiten ausließen, blieb es am Ende beim glücklichen 1:0 für Paderborn. Also mußte Eintracht am 11. Spieltag! die erste Auswärtsniederlage hinnehmen, wobei ich mir nach den letzten drei Jahren sicher bin das diese Pleite die Mannschaft nicht aus der Bahn werfen wird. Im Gegenteil...Samstag gegen Dresden erwarte ich eine Trotzreaktion der Löwen :)





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)