(Bad Langensalza, 1100 Zuschauer)

Eine schöne Ballertour mit der Laus als Fahrer velebten Rocky, Simon und ich letzten Sonntag in Bad Langensalza. Dieser Spielort war wohl eine Art Kompromiss auf halber Strecke zwischen Teistungen und Erfurt, aber durchaus als Testspiel-geeignet einzustufen. Den rund 1000 Zuschauern auf der Haupttribüne standen in etwa 100 mitgereiste Braunschweiger gegenüber, die sich im zweiten Härtetest nach Münster ein Bild von der aktuellen Entwicklung der Mannschaft machen wollten.
Und die enttäuschten den blaugelben Anhang in keinster Weise - nach 23 Minuten köpfte Mathias Fetsch nach schöner Flanke von Petersch zum 1:0 ein, allerdings profitierte er dabei von einem kapitalen Torwartfehler der Erfurter. Nachdem Fetsch in der 35. Minute fast selbst das 2:0 durch einen Distanzschuss erzielte, war er diesmal selber der Vorlagengeber und legte den Ball Petersch zum einschieben auf. Kurz vor dem Wechsel machte dann auch nochmal Erfurt mit einem Schuss auf sich aufmerksam. Zur Halbzeit gab es zunächst nur einen Wechsel, Raffael kam für Gianluca Korte. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Mathias Fetsch, der per Kopf eine Musterflanke von Theuerkauf erfolgreich verwertete. In der 70. Minute wechselte Lieberknecht insgesamt acht mal, was natürlich wieder einen Bruch im Spiel bedeutete. Zum Schluss hin hatte zunächst der glücklose Raffael Korte die Chance zum 4:0, bevor Zimmermann in der 85. Minute eben diesen Endstand erzielte.
So setzt Eintracht seinen positiven Trend in der Vorbereitung weiter fort und trifft jetzt als nächstes am Freitag, den 1.7. auf den FSV Mainz 05.





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)