Real Madrid vs. Dinamo Zagreb 6:2(4:0)

(Estadio Santiago Bernabeu, 65415 Zuschauer)

Nach dem Athen-Wochenende ging es weiter per Direktflug nach Madrid, wo am Dienstag die unbedeutende Champions-League Partie gegen den mit 0 Punkten und 0 Toren Tabellenletzten aus Zagreb angepfiffen wurde. Zunächst fuhr ich aber Montag erst mal so zum Stadion, um mir ein Ticket zu holen und schon mal ein paar Bilder zu machen. Dabei stellte sich heraus das ich ein Riesen Glück hatte, weil die Online-Bestellung der Karte Tags zuvor nicht funktioniert hatte - denn an der Abholkasse für Vorbestellungen stand eine knapp 100 Meter lange Schlange. Im Ticket-Office hingegen war keine Sau und ich bekam sofort gegen Bares meine Karte.
Den kompletten Dienstag und Mittwoch nutzte ich natürlich auch zum Sight-Seeing - Madrid eine Stadt voller Paläste und Denkmäler. Es gibt auf jeden Fall ne Menge zu sehen, die Online gestellten Fotos sind nur eine Art 'Best of' der zwei Tage. Unter anderem zu sehen sind Fotos aus dem Retiro-Park, den Tempel von Debod, dem Königspalast mit Dom, Fotos aus der Innenstadt und natürlich ein paar Bilder vom Vicente Calderon, der Heimstätte von Athletico Madrid.
Dienstag abend war es also an der Zeit ein weiteres Elitestadion in Europa zu kreuzen. Ne Stunde vor Spielbeginn konnte ich zwar nur durch ein bestimmtes Gate das Estadio Santiago Bernabeu betreten, aber erstaunlicher Weise hatte man danach Bewegungsfreiheit fast im gesamten Stadion. Einzig der Zugang zu der Tribüne in der unter anderem oben rechts der Gästeblock integriert war blieb mir verwehrt - aber das war ja dann auch egal, denn ich konnte ja schließlich von fast überall Fotos machen. Als ich dann kurz vor Spielbeginn Platz nahm, wunderte ich mich direkt über die große Hitze im Block...aber ein Blick nach oben sorgte für Aufklärung - Dutzende Heizstrahler unter dem Dach bliesen tausende von Euro in den Himmel und sorgten für eine Temperatur von geschätzt knapp 20° auf den Tribünen.
Was gibt es zum Spiel noch zu sagen...ich vermute ja mal ganz stark das sich der Gast vorgenommen hat möglichst lange das 0:0 zu halten, um dort nicht unterzugehen. Das hatte sich dann bereits nach gut einer Minute erledigt - nach einer schönen Ballstafette gegen völlig hilfslose Gäste brauchte Benzema nur noch zum 1:0 einschieben. Und so ging es auch weiter...nach drei weiteren Toren von Callejon, Higuain und Özil stand es nach nur 20 Minuten bereits 4:0. Wenn Real im weiteren Verlauf bis zur Pause auch nur einen Bruchteil ihrer Chancen genutzt hätten, wäre der Abend für die Gäste noch viel bitterer geworden. Nach der Halbzeit schaltete der Gastgeber ein paar Gänge zurück, für zwei Tore von Callejon und Benzema reichte es dennoch. Erst als Madrid kurz vorm Abpfiff völlig out of order war, gelangen Zagreb die ersten beiden Treffer der Gruppenphase überhaupt. War auf jeden Fall ein gelungener Abend, und acht Tore sieht man ja auch nicht alle Tage in der Champions-League.





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)