(Stadion am Salzgittersee, 1640 Zuschauer)

Ein letztes Testspiel vor dem Trainingslager in Teistungen fand Mittwoch abend im Stadion am Salzgittersee in Lebenstedt statt. Das durch den Wolkenbruch in Braunschweig ausgefallene Tennis-Training ermöglichte mir spontan den Besuch des Spiels in Salzgitter. Gegner war kein geringerer als der frisch gebackene Drittligist SC Preußen Münster, also ein erster Gradmesser. Und Eintracht meisterte diese Aufgabe souverän!
Vor 1640 zahlenden Zuschauern hatte Kruppke bereits in der 15. Minute die erste große Chance per Kopf, nachdem Kumbela mustergültig auf ihn geflankt hatte. Dann nach 20 Minuten das 1:0 - Bohl schnappt sich das Leder und zieht aus 20 Metern trocken ab, so einfach kann's gehen. Nach einer halben Stunde hatte Eintracht einmal Glück, als Henn nach einem Durcheinander in der Abwehr auf der Linie klären konnte. Zwei Minuten später setzte Nico Zimmermann einen schönen Schuss knapp daneben, wiederum nur drei Minuten später hatte Kruppke nach wunderschöner Vorarbeit von Kessel die große Chance zu erhöhen, scheiterte aber am Torwart. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten jeweils Münster und Kruppke noch einmal eine Schuss-Chance, blieben aber glücklos.
In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel auch durch die vielen Wechsel immer mehr - in der 58. Minute hatte Zimmermann nach guter Vorarbeit von Vrancic noch einmal eine gute Torgelegenheit, eine der wenigen Chancen in Hälfte zwei! Für den 2:0 Endstand sorgte der eingewechselte Raffael Korte - nachdem er zunächst zwei Gegenspieler ausgetanzt hatte schoss er den Ball mit viel Übersicht von halb rechts ins lange Eck. Das war's dann auch im Groben aus der zweiten Halbzeit. Eine schlechte Nachricht gibt es noch von Benjamin Kessel - bei einem Antritt auf Rechts verletzte er sich ohne Einwirkung des Gegners und zog sich dabei einen Muskelfaserriss zu.





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)