(Wedau Sportpark*, 11237 Zuschauer)

Nach mehr als unglücklicher Terminierung der Hinrunde brachte ich es am Freitag abend erst auf mein viertes Auswärtsspiel diese Saison. Etwas mager verglichen mit den letzten Jahren - aber zum Glück wird die Quote im Dezember dank Urlaub mit den Spielen in Ingolstadt und München noch etwas aufpoliert.
Abfahrt bei Voets war Freitag Mittag für den ersten Teil bereits um 13:15, den Rest sammelten wir dann im Anschluss an der Stadthalle ein. Dank wenig Verkehr waren wir bereits knapp vier Stunden später in Duisburg im Wedau-Sportpark. In Stadionnähe griff uns direkt ein motorisierter Polizist ab und führte uns auf den Gästeparkplatz. Ich muss sagen das Polizei und Ordnungsdienst insgesamt sehr entspannt und freundlich waren, ist ja nicht überall so. Einzig an der Stadionkontrolle gab es kurz Irritationen, da der Ordner 88 der Meinung war man darf keine Kameras mit reinnehmen - das hatte sich aber schnell als Blödsinn herausgestellt.
Ein Lob muss ich auch mal an Sarah und Olly aussprechen, die tatsächlich mal pünktlich zum Spiel geschafft haben - Daumen hoch dafür oder *gefällt mir. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, ausser das es grotten schlecht war. Bei Normal-Form von Davari und der Abwehr wäre dieses Spiel wahrscheinlich 0:0 ausgegangen. Aber durch die riesen Böcke von Correia und Davari verliert man so ein Spiel eben. Wenn ich allerdings die Leistung, gerade von einem Correia, über die gesamte Saison sehe kann ich ihm auch mal einen Klops zugestehen. Er kommt nun mal aus dem Amateur-Bereich und hat bisher sensationelle Leistungen abgerufen. Das sollte man jetzt nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen. Das zweite Ding von Davari darf natürlich nicht sein, er hat einfach zu lange gezögert und kam dann den entscheidenden Schritt zu spät. So verliert Eintracht am Ende unnötiger Weise nicht nur das Spiel, sondern auch noch Benjamin Kessel, der für ein Foul an der Außenlinie glatt Rot sah. Wenn man bedenkt das in der ersten Hälfte Duisburg Vrancic ins Krankenhaus gerempelt hat und dafür gerade mal gelb sah, stimmen die Verhältnismäßigkeiten vorne und hinten nicht. Aber das sind wir ja von Gräfe nicht anders gewohnt, man erinnere sich an die lächerliche gelb-rote Karte für Kumbela gegen Cottbus (Trikot ausziehen und danach erstes Foulspiel).
Somit hat das Wochenende zwar scheisse angefangen, aber ich will mal nicht hoffen das es in Athen auch so bescheiden weiter geht...

*Da lass ich doch gerne ein bischen Tradition walten, beim originalen Stadion-Namen des MSV Duisburg schreibt man sich ja einen Knoten in die Finger...furchtbar :)





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)