Hinkley United vs. Gainsborough Trinity 3:0(2:0)

(Greene King Stadium, 413 Zuschauer)

Eine frühzeitige Buchung der Flüge sowie eine unlückliche Montagsansetzung von Manchester City, wo ich bereits letzte Saison war, bescherte mir einen Besuch der englischen 6. Liga. Die einzigen beiden Partien in ganz England am Montag abend stiegen zum einen in Worcester und zum anderen in Hinckley. Da beide ein ordentliches Stadion haben und keiner von beiden jemals höherklassig gespielt hat hatte ich die freie Wahl - und entschied mich für den Verein mit der einfacheren Anfahrt - Hinckley United, ganz in der Nähe von Leicester.
Knapp 1,5 Stunden waren es von meiner Bleibe in Enfield bis zum Green King Stadium bei Hinkley, welches seinen Namen einer englischen Brauerei zu verdanken hat. Da ich bereits gut zwei Stunden vor Spielbeginn vor Ort war suchte ich mir mit Hilfe des Navis noch einen Point of Interest in der Nähe raus. Vorgeschlagen hat das Navi die Kirby Muxloe Castle in gut 7km Entfernung, eine alte Burgruine. War zwar nicht besonders spannend aber so ging nochmal eine gute Stunde ins Land. Ne halbe Stunde vor Spielbeginn betrat ich den Ground, für 10 Pfund gab es noch nicht mal ne Eintrittskarte. Das Stadion war für einen Sechstligisten der noch nie höherklassig gespielt hat schon sehenswert - drei Tribünen teilten sich in eine Sitzplatztribüne und zwei Stehplatzgeraden, selbstredend alle einzeln stehend. Ich schätze mal das um die 5-6000 Zuschauer dort Platz finden könnten - bester bisheriger Besuch war letztes Jahr ein Testspiel gegen Leicester, etwa 3800 Zuschauer waren dort zu Gast und es war nicht ausverkauft.
Das heutige Ligaspiel der Conference North wollten gerade mal 413 Zuschauer verfolgen, ein Großteil davon Kinder und Rentner. Eine Fanszene war während des Spiels nicht wirklich auszumachen, hin und wieder sangen auf der Geraden hinter dem Tor mal ein paar Hansels, das war's dann aber auch. So und das Spiel? Die Gastgeber gewannen verdient mit 3:0 unter der Leitung von dem Peter Gagelmann der Insel - bei Ausführungsorten von Freistößen und nicht ruhenden Bällen bei Freistößen usw. blühte er mit seiner kleinlichen Pfeiferei auf. Bei Entscheidungen zu brutalen Fouls, Tätlichkeiten und elfmeterreifen Szenen hatte jedoch keinen Arsch in der Hose und zeigte auch keinerlei gelbe Karten.





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)