(DKB-Arena, 14200 Zuschauer)

Mein zweites Auswärtsspiel der Saison sollte Hansa Rostock sein, und da ich eh den nächsten Tag Dienst schieben musste hab ich direkt mal den Platz vorne links in Anspruch genommen. Mit dieser Auswärtstour ist der Ballerbus sowieso ein großes Risiko eingegangen - wenn man sich im Vorfeld des Spiels die Zeitungen so durchgelesen hatte, hätte man meinen können in Rostock erwarten uns Bürgerkriegs ähnliche Zustände. Innenstadt betreten verboten, überall Hooligans, ja von einer Anreise wurde im Vorfeld sogar teils ganz abgeraten. So war es dann auch zu erklären das im Gästeblock lediglich gut 500 blaugelbe anzutreffen waren. Aber eins nach dem anderen...
Nachdem ich mittags den Bus bei Voets abgeholt hatte war zentraler Treffpunkt dieses mal die Stadthalle, wo die bunt zusammen gewürfelte Besatzung incl. ein paar Elchen auf mich wartete. Als letzter wurde dann Maik in Gifhorn aufgegabelt, bevor es über eine gefühlt nicht enden wollende Landstraße bis Ludwigslust zur Autobahn ging. Gegen 16:45 waren wir dann eigentlich pünktlich kurz vorm Parkhaus Kopernikusstr. um den Wagen abzustellen und zum Stadion zu laufen. Aber nicht mit der Polizei...wir wurden rausgezogen und man teilte uns mit das wir lediglich Rostock-Südstadt abfahren dürfen, um von dort begleitet mit Bussen zum Stadion zu fahren - ach ja der Krieg inner Stadt, hatten wir ganz vergessen.
Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren fuhr ich nach Südstadt auf den Pendler-Parkplatz, wo uns der Master-Turtle sagte das man nicht sicher sei ob überhaupt noch Busse fahren. Die örtliche Polizei auf dem Parkplatz meinte dann wir sollen selber fahren, Werftstraße ins Navi eingeben und gut ist...aha. Auf Nachfrage was die Hundertschaft dazu meint, sagten sie die hätten hier eh nix zu sagen - zu schön. Letztlich kamen dann doch noch zwei Busse um die Ecke gebogen mit denen wir auf den Punkt genau um 18:00 im Stadion waren, also alles noch mal gut gegangen. Und um eines vorweg zu nehmen, dieses Jahr wurde mal nicht pauschal von jedem die Personalien aufgenommen.
Kurz nach Anpfiff betraten wir also den mäßig besetzten Gästeblock, und sahen ein Spiel was zwar von Eintracht, im Gegensatz zur letzten Saison, kontrolliert wurde aber in der ersten Hälfte arm am Chancen war. Rostock war über die gesamten 90 Minuten vollkommen harmlos, so das Eintracht eher zwei verlorenen Punkten hinterher trauert als einen gewonnenen Punkt zu feiern. Denn in der zweiten Hälfte warf Eintracht etwas mehr in die Waagschale und erspielte sich nach einigen sehenswerten Spielzügen die ein oder andere Chance auf den Siegtreffer. Die beste Chance hierbei hatte Krupper nach einer super Kombination über links, er schoss den flach reingespielten Ball jedoch über das Tor. So blieb es am Ende beim torlosen Remis, was Eintracht natürlich wesentlich mehr hilft als dem Gastgeber, der im übrigen immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet. So hat Eintracht nach sieben Spielen bereits 14 Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Jetzt könnte man sagen mit dem Punkte-Schnitt steigt man doch auf, aber wenn die große Anfangs-Euphorie erst mal vobei ist, wird das noch eine verdammt harte Saison. 2005 ist Eintracht ähnlich in die Spielzeit gestartet und hat glaub ich erst am vorletzten Spieltag gegen Haching den Klassenerhalt gesichert. Also ruhig Blut und die Ansprüche nicht höher schrauben als nötig...
Nach dem Spiel ging auch alles ganz schnell - innerhalb von einer halben Stunde waren wir wieder bei unserem Fahrzeug und konnten schon die Heimreise antreten. Gegen halb eins waren wir endlich wieder in Braunschweig und ich hatte somit meine erste Pflichtfahrt erfolgreich hinter mich gebracht :). Den Fahrzeugschlüssel werd ich erst mal weiter reichen!





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)