(Esprit-Arena, 35427 Zuschauer)

Dienstfreies Wochenende und Samstagsspiel in Düsseldorf, besser geht's nicht :). Allerdings ging das Vorspiel bereits am Freitag abend in der Düsseldorfer Altstadt los - mit gut einem Dutzend Leuten zogen wir ab Sonnenuntergang um die Häuser und rockten den einen oder anderen Laden. Auch ein Junggesellenabschied wurde fester Bestandteil des Abends - ein Football Trainer feierte diesen mit seiner Mannschaft und ließ uns daran teilhaben. Im Gegenzug kauften wir ihm für'n 5er T-Shirts ab, um seine Getränkekasse etwas aufzupolieren. Zu viel späterer Stunde versackten wir dann noch im 'Jägermeister' und anschließend im 'Engels', von wo aus wir uns zu einer nicht definierbaren Uhrzeit in Hotel retteten.
Samstag morgen schleppten wir uns ans Frühstücks-Buffet, um auch halbwegs gestärkt in den langen Tag zu gehen. Denn bereits um 11 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Sporthalle der Düsseldorfer Fortuna, in der bereits um 13 Uhr Anstoß sein sollte. Da ich an dem Samstag tagsüber Fahrer war bestand mein Flüssigskeitsnachschub aus alkoholfreien Getränken - meine Mitfahrer dankten es mir, da es in der Esprit-Arena doch tatsächlich Vollbier gab. Was zu dem Bier allerdings fehlte waren die Toiletten, gerade für eine Arena eine glatte sechs. Vor und nach dem Spiel bzw. in der Halbzeit war eine 20 Meter Schlange an der einzigen Toilette normal.
Das Spiel war endlich mal wieder eines der besseren Sorte, was mit Sicherheit auch da dran lag das Düsseldorf offensiver eingestellt war als z.B. Karlsruhe oder FSV Frankfurt. So entstanden für beide Teams viele Räume und folglich ergab dies ein interessantes Spiel mit vielen Torchancen. Und am Ende stand auf dem Papier ein gerechtes Remis, mit dem Eintracht gut leben kann und was für Düsseldorf im Aufstiegskampf natürlich zu wenig ist. Die Chancen auf den Sieg hatten beide Teams gleichermaßen - Düsseldorf hatte noch einen Lattentreffer, einen verschossenen Elfer und noch einige Chancen die Davari entschärfen mußte. Auf der anderen Seite stehen auf Braunschweigs Seite zwei Chancen die auf der Linie gerettet wurden, ein Pfostentreffer und ebenfalls mehrere gute Gelegenheiten zusätzlich.
Zu der Stimmung auf unserer Seite muss ich seit langem mal wieder sagen 'alle Hüte ab'! Selbst von Düsseldorfer Seite waren Komplimente für den Auswärtsmob zu hören. War echt mal ne ordentliche Leistung.
Nach dem Spiel fuhren wir auf direktem Wege nach Bonn zum Final Four Turnier, für das sich unter anderen auch die Braunschweiger Phantoms qualifiziert hatten. Unter den knapp 300 Phantoms Anhängern waren auch mind. acht Eintracht-Fans, die den Basketballern die Daumen drückten. Allerdings half das nicht viel - nicht nur aber auch durch großes Verletzungspech legten die Phantoms eine blamable Vorstellung ab. Dazu kommt noch die Bekanntgabe des Vereins, das Trainer Sebastian Machowski im Anschluß an die Saison nach Oldenburg wechseln wird. Auch das hilft der Mannschaft kurz vor Saisonende nicht gerade weiter...
An diesem Abend spielten die Phantoms im Halbfinale gegen den Gastgeber Telekom Bonn, der diese Saison auch noch nicht viel gerissen hat und in der Liga sogar schlechter als die Phantoms platziert ist. Aber durch haarsträubende Fehler hielten die Phantoms eine nicht wirklich gut aufgelegte Bonner Mannschaft im Rennen und ließen sie kurz vor der Halbzeit sogar auf sieben Punkte wegziehen. Nur ein Glücksdreier von der Mittellinie kurz vor der Sirene machte noch etwas Hoffnung. In der zweiten Hälfte kam dann der komplette Einbruch der Phantoms - in den ersten sieben Minuten schafften sie doch tatsächlich ganze zwei Punkte, so das Bonn auf elf Punkte wegzog. Diesen Vorsprung ließ sich der Gastgeber auch nicht mehr nehmen und gewann am Ende ganz easy mit 13 Punkten Vorsprung. Eine erbärmliche Vorstellung für 30 Euro Eintritt, machen wir auch nicht nochmal...
Nach dem Spiel fuhren wir auf schnellstem Wege nach Köln, um mit Thilo, Waldhof-Matze und einigen anderen den Abend bzw. das Wochenende im Brauhaus Pütz und im Dive ausklingen zu lassen. Alles in allem ein Top Wochenende, nur die Basketball Vorstellung hätte man sich sparen können...haben ja einige Schlaumeier schon vorher gesagt :)


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)