(Millerntor, 24487 Zuschauer)

Ein Spiel wie kein anderes - viel Aufregung gab es um den Kartenvorverkauf für dieses Spiel. Nachdem ein Großteil der Karten im Vorfeld an Sponsoren, Fanclubs und Vereine rausging blieben kaum noch Karten für den freien Verkauf übrig. Ist natürlich ungünstig wenn auf einmal alle auswärts fahren wollen, da bleiben einige auf der Strecke. Erster Lösungsansatz für dieses Problem wird wohl eine Auswärtsauerkarte ab nächster Saison sein, dann kann zumindest keiner mehr sagen er hätte jedes Auswärtsspiel mitgemacht und nur für das attraktive Spiel XY keine Karten bekommen.
Die Anreise trat ich dieses Mal nicht im Ballerbus an, da meine Schwester, mein Schwager und ich bereits einen Tag vorher anreisten um Verwandtschaft in Hamburg-Volksdorf zu besuchen. Vor dort aus fuhren wir Sonntag mittag ausgeschlafen zum Millerntor-Stadion, welches am heutigen Tage mit knapp 25000 Zuschauern natürlich ausverkauft war. Im Umfeld des Stadions wurden kurz vor Spielbeginn noch Kartenpreise von gut 70 Euro verlangt, was der ein oder andere dann auch unterstützte und die Kohle auf den Tisch legte. Vor Betreten des Blocks mussten wir genau drei Absperrungen durchlaufen, wodurch ein Blocksturm verhindert werden sollte. Als wir fünf Minuten vor Spielbeginn den Block betraten ging erst mal gar nix - alle standen im Eingangsbereich und kamen weder vor noch zurück. Wir wählten für die erste Hälfte zunächst die Klettervariante, über Geländer und Zaun gelangen wir in den oben gelegenen Sitzplatzbereich. Dort hatten wir zwar nicht viel mehr Platz, aber wenigstens konnte man schon mal was sehen. Da lob ich mir echt Spiele wie in Aue oder in zwei Wochen in Cottbus - das macht wenigstens noch Spass im Gegensatz zu der Sch.... hier heute.
Zum Einlauf der Mannschaften hatte St. Pauli noch ne Choreo vorbereitet die echt nett anzusehen war(siehe Fotoserie). Vorm Spiel gab es erst mal schlechte Nachrichten für Lieberknecht - Eintracht musste neben den Dauerverletzten heute zusätzlich auf Kruppke und Theuerkauf verzichten. Für die beiden Ausfälle rückten Pfitzner und Gianluca Korte in die erste Elf. Das Spiel war eigentlich wie erwartet - Eintracht wollte hinten sicher stehen und mit dem einen oder anderen Konter Nadelstiche setzen. St. Pauli wusste dies natürlich und wollte ebenfalls nicht zu viel riskieren...so entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen. Alles in allem kam der Gastgeber 2-3 mal gefährlich vor's Tor, Davari konnte aber jedesmal glänzend vereiteln - ist zur Zeit echt gut drauf. Eintracht hingegen hätte mit etwas Glück sogar einen 3er entführen können - aber Reinhardt traf aus knapp zehn Metern nur den Aussenpfosten, Pfitzner schloss einen Bilderbuch-Konter aus sieben Metern mit einem Fehlschuss ab. Schade eigentlich, aber insgesamt ist ein Punkt am Millerntor natürlich ne feine Sache :)
Die Heimreise trat ich dann wieder im Ballerbus an, nach gut drei Stunden Fahrt waren wir gegen 19 Uhr wieder zurück in der Löwenstadt.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)