(Audi Sportpark, 4650 Zuschauer)

Wesentlich entspannter als letztes mal und ohne große Wetterkapriolen war Freitag die Anfahrt nach Ingolstadt. Mit einem kurzfristig bei Harms gemieteten 9er Bus ging es um 11 Uhr mit Diddi als Fahrer zu acht los in Richtung Süden. War beim letzten Spiel noch die Tuja-Arena das Ziel, musste man dieses Mal den Audi-Sportpark ins Navi eingeben um anzukommen. Alkohol war zu Genüge an Bord, so das alle gut gelaunt gegen 17 Uhr am Stadion eintrafen. Und bei Ankunft mußten wir feststellen das die neue Arena einen Boom ausgelöst hat - Ingolstadt hat die Zuschauerzahl im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen doch glatt auf 4650 Zuschauer verdoppelt :), zumindest auf dem Papier. Allerdings bezweifel ich stark das selbst diese wenigen Zuschauer überhaupt da waren. Es kam einem eher vor wie ein Geisterspiel, aber eine Strafe hat Ingolstadt meines Wissens nach nicht bekommen. Naja sei's drum...
Das Spiel war eines der schlechteren Sorte mit gutem Ausgang für Eintracht - der Gastgeber bekam wirklich fast gar nix auf die Reihe, so das wir uns zu keiner Zeit Sorgen machten das sie ein Tor schiessen könnten. Eintracht hingegen tat gerade so das Nötigste - hinten dicht halten und vorne eine der wenigen Gelegenheiten nutzen. Beim Tor half der Gastgeber allerdings fleißig mit - als sich Verteidiger und Torwart bei einer Flanke gegenseitig behinderten, rutschte der Ball vor's Tor so das Kumbela dahinter nur noch abstauben musste. In der zweiten Hälfte brachte Eintracht den knappen Vorsprung souverän über die Zeit und entledigt sich somit immer mehr allen Abstiegssorgen.
Die Rückfahrt zog sich auf Grund vieler und ausgiebigen Pausen in die Länge, aber trotz alle dem waren wir gegen zwei Uhr wieder wohlbehalten in der Löwenstadt angekommen. Alles in allem ein wertvoller Auswärtssieg, der jetzt in München und/oder gegen Aachen vergoldet werden könnte.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)