(Stadion der Freundschaft, 8870 Zuschauer)

Wenn man mal das positive aus dem gestrigen Abend zieht dann ist Eintracht jetzt fünf Spiele in Folge ungeschlagen und weiterhin für die meisten Heimteams schwer zu bezwingen. Allerdings muss man auch sagen das der in Cottbus errungene Punkt kein gewonnener ist, sondern das eher noch zwei Punkte verschenkt wurden. Eintracht hatte das Spiel fast die gesamte Zeit gut im Griff und ging auch völlig verdient nach einer Ecke durch das erste Saisontor von Bicakcic in Führung. Das am Ende nur ein Punkt mitgenommen wurde lag zum einen da dran das der Sack nach dem 1:0 nicht zugemacht wurde und zum anderen da dran das selbst nach dem Ausgleich Eintracht sehr gute Chancen zur erneuten Führung liegen lies. Allein Kruppke hatte Chancen für mindestens 1-2 Tore, blieb im Abschluss aber glücklos.
Da der Run auf die Karten diesmal überraschender Weise ausblieb (es war doch ein Sonntag wie St. Pauli?!?) war der Gästeblock insgesamt mäßig gefüllt. Allerdings war wenigstens der überdachte Stehplatzblock mit rund 400 Braunschweigern gut besetzt und auch die Stimmung konnte sich heute im Gegensatz zum Pauli-Spiel echt mal sehen lassen. Qualität geht halt immer noch vor Quantität...
Auf der Rückfahrt wurden dann noch die Kästen von Holgi und Robin geleert, damit nächste Woche auch schönes Wetter ist. Nach problemloser Rückfahrt dank Fahrer JB erreichten wir bereits um 19 Uhr wieder die Löwenstadt.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)