Eintracht 2 vs. TuS Heeslingen   4:1(0:1)

(Rheingoldarena, 228 Zuschauer)

Auch unsere Zwote war letzten Sonntag erfolgreich und gewannen mit 4:1 gegen Heeslingen. Nach schwacher erster Hälfte und 0:1 Halbzeitrückstand wachte Eintracht in der zweiten Hälfte auf und drehte das Spiel komplett. Nachdem Pascal Gos aus abseitsverdächtiger Position in der 57. Minute den Ausgleich erzielte schaffte Randy Edwini-Bonsu nur zwei Minuten später die 2:1 Führung. Wie aufgedreht spielte Eintracht weiter nach vorne und für die Vorentscheidung sorgte dann Raffael Korte in der 71. Minute. Den Schlusspunkt setzte Mehmet Kodes mittels eines Foulelfmeters.
Die Situation in der Liga ist nun folgende: Das der VfL Osnabrück aller Voraussicht nach nicht in die zweite Liga aufsteigen wird, darf sich der im Moment sechst-platzierte VfL Osnabrück 2 nicht für die Regionalliga qualifizieren. Dadurch wäre zur Zeit der siebte Platz wieder interessant, den der SC Langenhagen mit drei Punkten Vorsprung auf Eintracht belegt. Zwischen den beiden liegt noch Holthausen/Biene mit einem Punkt vor Eintracht, aber auch mit einem Spiel weniger. Ein Erreichen der ersten vier und somit der direkten Quali-Plätze ist auf Grund des großen Rückstandes jedoch ausgeschlossen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)