Eintracht A-Jugend vs. Holstein Kiel   4:1(1:0)

(Rheingoldarena, 100 Zuschauer)

Nach einer starken zweiten Hälfte konnte unsere A-Jugend ihre Chance nutzen und bis auf drei Punkte zu Ex-Tabellenführer Holstein Kiel aufschließen. Dabei fing alles ganz anders an - Kiel dominierte die ersten 30 Minuten ganz klar und hatte bei einem Lattentreffer, einem Pfostenschuss und zwei weiteren sehr guten Chancen Pech im Abschluss. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kam Eintracht besser ins Spiel und erarbeitete sich erste gute Möglichkeiten. In der 42. Minute dann das 1:0 - Nika setzt sich sehr stark im Mittelfeld durch, legt im Strafraum zurück auf Bayrak, der dann nur noch ins leere Tor einnetzen musste.
In der zweiten Halbzeit gab es dann aus heiterem Himmel einen Elfmeter für Kiel. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld lag plötzlich ein Kieler auf dem Boden und der Schiri pfiff den Strafstoß - 1:1. Aber Eintracht steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne. In der 69. Minute pfiff der schwarze Mann dann, auch wenn es ja eigentlich so was nicht gibt, einen Konzessionselfmeter. Diesen verwandelte Schreyer zur erneuten Führung. Danach brach Kiel völlig auseinander - erst wurde Jungk in der 72. Minute wunderschön in der Mitte freigespielt und dieser vollendete zum vorentscheidenden 3:1. Nur drei Minuten später profitierte Eintracht von einem katastrophalen Ballverlust der Kieler in der eigenen Abwehr - hier traf der starke Nika zum 4:1(75.).
Insgesamt ein starker Auftritt der Löwen der wieder auf den Aufstieg hoffen läßt. Eintracht hat jetzt bei noch fünf auszutragenden Spielen fünf Punkte Rückstand auf Lübeck und jeweils drei Punkte Rückstand auf Kiel und Havelse. Dabei steigt nächste Woche das Spitzenspiel zwischen Kiel und Lübeck, während Eintracht in Georgsmarienhütte spielt.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)