Eintracht A-Jugend vs. Blumenthaler SV   3:0(1:0)

(Rheingoldarena, 150 Zuschauer)

Einen zähen Gegner hatte am heutigen Sonntag unsere A-Jugend zu Gast. Gegen eine gut gestaffelte Abwehr des Blumenthaler SV hatte Eintracht vor allem in der ersten Hälfte große Probleme durchzukommen. Die einzige gute Chance in der ersten halben Stunde hatte Okan Seker mit einem strammen Schuss. Da sich die Mannschaft weiterhin schwer tat schnappte sich auf einmal Innenverteidiger Slamar den Ball tanzte durch die komplette gegnerische Hälfte bis zur Grundlinie und holte einen Eckball heraus. Darauf hin drehte er sich zur Mannschaft um und schrie 'Seht ihr so geht das, einfach durchlaufen!' Eine herrlicher Weckruf. In der 41. Minute holte sich Eintracht dann den verdienten Lohn - Müller nahm einen 30m Flachschuss am 5m-Raum an und schob den Ball von dort aus ins Tor. Er stand dabei meines Erachtens auf gleicher Höhe mit dem letzten Verteidiger, der Linienrichter war der gleichen Meinung.
In der zweiten Halbzeit war es dann eine knifflige Angelegenheit - eigentlich bräuchte unsere A-Jugend dringend noch ein paar Buden für's Torverhältnis. Auf der anderen Seite durfte man natürlich nicht Gefahr laufen sich noch den Ausgleich zu fangen - kontrollierte Offensive war also der Mittelweg. In der 61. Minute erzielte Müller dann das erlösende 2:0 per Kopf nach einer Ecke. Wer jetzt dachte der Gastbricht ein war auf dem Irrweg. Sie kämpften weiter in einer verbissenen und sehr hart geführten Partie um nicht unterzugehen. Mit Erfolg - Lediglich das 0:3 erneut durch Müller mussten sie noch hinnehmen, ansonsten hielten sie sich schadlos in der Schlussphase.
Zum Schluss aber noch schlechte Nachrichten - da die Konkurrenz nicht pennt haben auch sie ihre Spiele gewinnen können. Wenn übernächste Woche Kiel gegen Norderstedt und Havelse gegen Meppen jeweils gewinnen sollten, kann Eintracht bei Concordia machen was will. Dann reicht es leider nicht mehr und unsere A-Jugend muss der durchwachsenen Hinserie Tribut zollen.


(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)