CD Olimpic Xativa vs. Huracan Valencia CF 0:0

(Camp Municipal, 700 Zuschauer)

Sonntag morgen machten wir uns nach dem Frühstück erst mal auf den Weg das Stadion in Denia zu suchen. Wir wurden zwar nach einigen Umwegen fündig, jedoch war es der alte Ground des FC Denia, einen Drittliga Club in Spanien. Der komplett in blaugelb gehaltene Sportplatz hat eine Kapazität von etwa 2-3000 Zuschauern und da dort gerade irgendeine Partie angepfiffen wurde blieben wir eine Halbzeit vor Ort. Auf Nachfrage bekam ich heraus, das gerade zwei Mannschaften der Betriebsliga gegeneinander spielten, genauer gesagt Habitat Denia Immobilia gegen CD Roller Boys. Ansonsten finden auf dem Ground nur noch Spiele der Nachwuchsmannschaften vom FC Denia statt, die erste Mannschaft spielt im neu gebauten Stadion. Auf jeden Fall sahen wir eine sehr attraktive Halbzeit mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer 2:1 Halbzeitführung für die Immobilien-Firma verliessen wir wieder das Terrain und rückten zum Mittagessen ins Hotel ein.
Nachmittags lies ich mich dann überreden zu einem Drittliga-Spiel nach Xativa zu fahren - genauer gesagt lockte Ingo damit das er fahren würde und wir ballern können. So schlossen Olly und ich uns mit ner Tüte Bier Ingo an und fuhren mit nach Xativa, was sich etwa 80 km im Landesinneren befindet. Vor Ort betraten wir ein durchaus ansehnliches Stadion, was rund 9000 Zuschauern Platz bietet. Allerdings waren an dem Nachmittag gerade mal 700 Zuschauer vor Ort, was bei Eintrittspreisen von rund 20 Euro auch keinen verwundert hat. Nachdem auch Robin mit einer Autobesatzung direkt vom Flughafen ankam, waren insgesamt 7 Deutsche vor Ort - immerhin 1% der Gesamtzuschauer :).
Zum Spiel gibt es gar nix zu sagen - das Verfolgerduell 4. gegen 6. kam ohne eine große Chance aus und endete dementsprechend torlos. Zum Glück spielten einem da wenigstens die Bierpreise von 1,40 für ein 0,4 Vollbier in die Karten. Beim ersten Holen mochte ich es erst gar nicht glauben, aber das scheinen die normalen Preise auf dem 'Dorfe' zu sein.





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)