Atromitos Athen vs. APO Levadiakos 1:1(1:0)

(Peristeri Stadion, 2212 Zuschauer)

Am Sonntag eher Mittag als Morgen ging es dann weiter zu einer stark abgespeckten Sightseeing-Tour, da ich eh irgendwann nochmal nach Athen zurückkehren werde um Panathinaikos mal daheim zu sehen. Also einmal schnell zu Fuss den 277 Meter hoch gelegenen Lykabettus hinauf, wovon man bei gutem Wetter eine prima Aussicht auf Athen hat. Auf dem Rückweg zur Metro noch einen schnellen Blick in das Panathenaic Stadion, so das für den nächsten Besuch noch die Akropolis und das Viertel Plaka übrig bleiben. Um 15 Uhr stand stand dann das Heimspiel des im Nord-Westen gelegenen Vereins Atromitos Athen an. Gegner war das bisher noch spiellose APO Levadiakos, das bedingt durch zwei Lizenzentzüge nachträglich in die erste Liga nachrückte und jetzt die ersten acht Spiele unter der Woche nachholen muss.
Das Stadion, bestehend aus einer überdachten Haupttribüne, einer unüberdachten Sitzplatzkurve sowie Gegengerade und einer einzeln stehenden Tribüne(vermutlich für Gäste, wenn mehr als die heutigen knapp 20 mitkommen), war sehr mäßig gefüllt. Ich schätze mal das nicht viel mehr als 2000 Zuschauer vor Ort waren. Atromitos hatte eine Mini-Szene von rund 50 Leutchen, die für ein bischen Alarm sorgten. Die Gäste versuchten mit einem Dutzend Supportern dagegenzuhalten. Das Spiel des immerhin Tabellendritten hinter Panathinaikos und Olympiacos war enorm schwach - trotzdem gingen sie früh in Führung, weil die Abseitsfalle der Gäste versagte. In der zweiten Hälfte hielt Levadiakos kämpferisch dagegen und erzielte nach einer Ecke den nicht unverdienten Ausgleich. Dabei blieb es auch weil Atromitos nach dem Ausgleich weiterhin nur noch Müll spielte und der Gast erfolgreich den Punkt ermauerte. Nach dem Spiel ging es mit der Metro weiter Richtung Norden in den Olympia-Park, wo abends das Basketball-Derby Panathinaikos gegen Olympiacos auf mich wartete.





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)