(Tivoli, 17541 Zuschauer)

Und immer weiter geht die Party...als wenn Eintracht die Liga nicht gewechselt hätte gewinnt sie weiter souverän ihre Spiele. Morgens um 9:30 startete der Ballerbus mit Fahrer Holgi das Unternehmen Auswärtssieg am Tivoli. Und mit insgesamt drei Kisten Bier war der Kofferraum gut gefüllt und die Versorgung der Mitfahrer sicher gestellt. Nach knapp fünf Stunden Fahrt incl. großzügigen Pausen erreichten wir einen 5-Euro Parkplatz in Nähe des Stadions. Dort vertilgten wir noch ein paar Biere bevor es in Richtung Gästeblock ging. Nach laschen Kontrollen betraten wir den von fast allen ungeliebten neuen Tivoli, ein Stimmungstöter vorm Herrn. Bei so wenigen Stehplätzen kann auch gar keine richtige Stimmung aufkommen, ich glaub den Gästen stehen da mehr zur Verfügung als den Heimfans. Naja, das Spiel war dann natürlich Zucker...Eintracht stand hinten sicher und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Nach 15 Minuten dann ein saustarker Auftritt von Boland auf der linken Seite - er setzt sich durch flankt auf Kumbela und dieser, dachten zumindest alle Anwesenden, netzte zum 1:0 ein. Hinterher stellte sich ja heraus das es doch ein Eigentor war.
Bis zur Halbzeit mussten wir einige Male die Luft anhalten, da sich der Gastgeber gute Gelegenheiten erspielte. Die zweite Halbzeit war da schon wesentlich besser - Aachen fiel absolut nichts mehr gegen eine starke Löwendefensive und Eintracht spielte einige blitzsaubere Konter heraus. Einen davon vollendete Marc Pfitzner mit seinem ersten Zweitligator zum 2:0 nach schöner Vorarbeit von Kumbela. Die letzten 15 Minuten spielte Eintracht souverän herunter und fuhr damit im zweiten Spiel den zweiten Sieg ein - Spitzenreiter! Es ist eigentlich im Moment alles zu schön um wahr zu sein, man kann nur hoffen das man nicht irgendwann aus dem Traum aufwacht ;)
Die Rückfahrt gestaltete sich natürlich feuchtfröhlich mit dem einen oder anderen Kaltgetränk. Und nach dem Saisonstart ist die Vorfreude auf das Spiel gegen die Bayern natürlich noch mal so groß. Geht da was? Die kochen ja schließlich auch nur mit Wasser oder? Wir werden sehen...





(Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild) (Bild)