Werder Bremen 2 - Eintracht 0:5(0:4)

(Platz 11, 2400 Zuschauer)

Tja, das erlebt man auch nicht alle Tage...Eintracht toppt den letzten Auftritt von Platz 11 noch einmal und fegt den Bremer Nachwuchs mit 5:0 vom Platz - und das bei einer 4:0 Halbzeitführung. Da kann man mit Recht behaupten das hat es noch nicht gegeben - denn seit Gründung der Bundesliga hat Eintracht bis zum gestrigen Abend noch nie mit 4 Toren zur Halbzeit geführt! Einmal haben sie zwar 4 Tore geschossen, führten aber 'nur' 4:1 zur Halbzeit - und zwar 91/92 bei Stahl Brandenburg. Ansonsten gab es in der Geschichte sechs mal eine 3-Tore Halbzeitführung, zuletzt 99/00 bei Pauli und 98/99 in Herzlake mit jeweils 0:3. Soviel zur Statistik.
Gestern legten die Löwen los wie die Feuerwehr - bereits nach ein paar Minuten setzte sich Bellarabi schön auf links durch, legte fast von der Grundlinie zurück in den Rücken der Abwehr wo Kruppke unbedrängt zum 1:0 einschiesst. Ein einstudiertes Tor wie wir es nicht zum ersten mal sehen diese Saison. Beim 2:0 vollendete Boland in der 29. Minute einen perfekten Konter mit einem schönen Lupfer. Selbiger holte dann drei Minuten später einen Elfer raus, den Kumbela locker verwandelte. Kurz vor der Halbzeit durfte sich Bellarabi auch noch in die Torschützenliste eintragen, nach einem Konter vollstreckte auch er mit einem perfekten Lupfer. Schlusspunkt war das 5:0 nach einer Standart-Situation, Henn schob den Ball aus Kurzdistanz ein.
Ein glanzvoller Sieg, wobei man natürlich sagen muss das Werder gerade beim Stande vom 1:0 3-4 gute Situationen hatte, woraus der Ausgleich hätte resultieren können. Entschieden war das Spiel erst nach dem Doppelschlag zum 3:0. So fuhren knapp 2000 Eintracht-Fans hochzufrieden nach Hause. Nächste Woche Samstag ist dann die SpVgg Unterhaching in Braunschweig zu Gast, bin mal gespannt auf die Zuschauerzahl.

Ach ja, da ich dummerweise meine Kamera im Auto liegen gelassen hab gibbet Bilder später aus fremder Quelle :)