(Wacker-Arena, 2840 Zuschauer)

Die letzte Arschlochfahrt der Saison, an der immerhin rund 400 Eintracht-Fans teilnahmen, ging ins 660 km entfernte Burghausen. Die Hinfahrt trat ich Di morgen als Gastmitfahrer bei den Volkswagenlöwen an, Ankunft in meinem Hotel war 16 Uhr rum. Dort traf ich meine ebenfalls angereiste Family auf das erste Helle des Tages im Biergarten des Gasthauses. Danach ging es auch sofort in Richtung Stadion, genauer gesagt ins ansässige Vereinsheim von Wacker, wo wir es uns bei Speis und Trank gut gehen liessen. Der Biergarten war bis zum Anpfiff fest in Braunschweiger Hand, und wenn man sich das anschließende Spiel im Nachhinein betrachtet, wäre es auch durchaus besser gewesen dort während des Spiels weiter zu verweilen. Wer die Partie nicht gesehen hat, der hat wirklich nichts verpaßt - ein 0:0 der ganz schlechten Sorte. Eintracht wollte nicht so richtig und Burghausen auf der anderen Seite konnte nicht wirklich besser und hatte sich schon sehr früh in der zweiten Hälfte mit dem Remis zufrieden gegeben. Bemerkenswert waren allein die Sicherheitskontrollen vor dem Spiel, selbst Kleinstkinder wurden gründlich durchsucht. Jeder mußte alle Taschen leeren und sogar noch den Inhalt des Portemonaies vorzeigen.
Nach dem Spiel ging es auf direktem Wege in die Altstadt ins Augustiner-Bräu. Auf Grund von katastrophaler Bedienungen siedelten wir nach nur einer halben Stunde um in den gegenüber liegenden Bayerischen Hof. Dort war von der Bedienung bis zum Essen alles tip top, für meine Schwester gab es um 0:00 sogar noch ein Stück Geburtstagskuchen. Danach löste sich die Runde auch nach und nach auf. Mittwoch morgen feierten wir beim Frühstück noch leicht verkatert Sarah's Geburtstag, bevor ich gegen 10:30 zusammen mit Clemens und Nadine gen Heimat aufbrach. Ach ja, alles in allem kann man sagen schön war's mal wieder in Burghausen zu nächtigen. Vor allem wenn soviele wie diesmal mit im Boot sind.