Wormatia Worms vs. TSG Hoffenheim II 1:5(1:2)

(Wormatia-Stadion, 1431 Zuschauer)

Erst mal muss ich sagen feine Sache das an einem sonst immer nutzlosen Donnerstag der zweite Spieltag der Regionalliga Süd angesetzt wurde, auch wenn das den Fans natürlich nicht so ganz passt :). Das dort auch noch Wormatia ein Heimspiel hatte passte um so besser. Also machte ich mich auf die knapp zweistündige Fahrt, auf der ich zwischendurch schon böses ahnte - nach 100km gutem Wetter ging bei Frankfurt sprichwörtlich der Arsch auf und ich fuhr durch das dickste Gewitter mit Platzregen. Aber glücklicher Weise hörte es kurz vorm Worms wieder auf zu regnen und es blieb auch den ganzen Abend trocken.
Das Stadion hatte was - eine kleine Tribüne mit zwei kleinen nachträglich gebauten Tribünen daneben. Zwei gesperrte Kurven, wobei in einer davon der renovierte Gästeblock zu sein scheint, dieser war heute allerdings außer Betrieb. Und dann noch eine neue Gegengerade mit etwa 12 Stufen, alles in allem völlig ausreichend für so einen Verein. Insgesamt fasst das Wormatia-Stadion knapp 6000 Zuschauer, in dem in den 70ern ganze sechs Saisons zwote Liga gespielt wurde.
Das Spiel war am Ende eine klare Angelegenheit. Nachdem nach noch nicht mal 30 Sekunden der Gast mit 1:0 in Führung ging, brauchte Wormatia nur 10 Minuten und zwei Hochkaräter um den Ausgleich zu machen. Dann war es bis zur 35 Minute ein Spiel auf Augenhöhe, bevor ein schnell ausgeführter fragwürdiger Freistoss für Hoffenheim erneut für die Gästeführung sorgte. Nach dem Seitenwechsel gab es erneut fast ein schnelles Tor - nach Anstoss TSG und sofortigem Ballgewinn Worms brach der Stürmer durch und der Abschluss strich nach noch nicht mal 15 Sekunden knapp am Kreuz vorbei. Als dann Hoppelheim in der 50. Minute nach einer kurz ausgeführten Ecke das 3:1 machte fiel der Gastgeber komplett auseinander. Worms kann sich bei der Abschlußschwächer der TSG bedanken, das die Partie 'nur' 1:5 ausging. Chancen für einen zweistelligen Sieg waren definitiv vorhanden.



Zufahrt
Eingangsbereich
Zugang zu Gegengerade
Hinter der Gegengeraden
Haupttribüne
Kurz vor Ende
Sportplatz
Gegengerade
gesperrte Kurve
Gästeblock?!?
Mannschaften
30 Sekunden gespielt
In höchster Not
Elfmeter
So 19:30, nicht toll aber
es gibt schlimmere Termine