VfL Wolfsburg 2 vs. Eintracht II   1:0(1:0)

(VfL-Stadion, 1525 Zuschauer)

Schade, gut mitgehalten und am Ende doch knapp verloren. Am Freitag abend fuhr ich spontan ins VfL-Stadion nach Wolfsburg um die Zwote ein wenig zu unterstützen. Und am Eingang gab es erstmal Slapstick pur - der ach so professionelle VfL hatte am Gästeeingang nicht eine Kasse auf und schickte alle die mit dem Zug gekommen sind zum Haupteingang um Karten zu kaufen. Davon wollte die Polizei natürlich nix wissen und drängte die Fans wieder Richtung Gästeeingang. Das dieser komplett verschlossen war interessierte sie weniger. So ging es ne halbe Stunde hin und her bis 15 Minuten vor Anpfiff endlich mal zwei Wolfsburger auf die Idee kamen durch den Zaun hindurch Karten zu verkaufen. Auf der gegenüber liegenden Seite machten die Ordner eine einzige Tür auf um die rund 400 Zugfahrer reinzulassen. Das kaum einer zu Anpfiff im Stadion war versteht sich von selbst. Da wird vorher großkotzig angekündigt das mit utopischen 1000 Gästen gerechnet wird und am Ende bekommen sie noch nicht mal 400 vernünftig abgefertigt...
Das Spiel begann eigentlich nicht schlecht, direkt nach ein paar Minuten rutschte Latowski an einer guten Flanke von Göwecke haarscharf vorbei und verpasste so knapp das 0:1. Im Gegenzug nutzte der VfL nach 13 Minuten seine erste Chance zur Führung. In der Folge hätte Wolfsburg sogar noch erhöhen können, tat es aber nicht. Eintracht hatte in Hälfte eins noch eine gute Chance durch Latowski, der drosch den Ball jedoch alleinstehend rechts am Tor vorbei. In der zweiten Halbzeit konnte Eintracht weiterhin gut mithalten, am Ergebnis ändern konnten sie jedoch nicht mehr. Negativer Höhepunkt war Sebastian Kmiec, der zwei Minuten nach seiner Einwechslung durch ein sagen wir mal hartes Einsteigen von der Seite zu Recht die rote Karte erhielt.
Insgesamt war es ein netter Abend an dem einzig und allein das Ergebnis nicht passte. Auch die Stimmung war bei den gut 600 Mitgereisten vor allem in der zweiten Hälfte sehr gut...ach ja 'Warum habt ihr Huren kein Derby' :)
Eintracht spielte in folgender Formation:Later - P. Thomsen( 46. Weiss), Papaefthimiou, Meier, Celikyurt - Lemke(66. Vucinovic), Kluk, M. Thomsen, Göwecke(73. Kmiec) - Latowski, Neumann



Zahlen Zahlen Zahlen:
1:0 Wolze(13.)


Der einzige Zugang
Füchse in Hälfte 1
Füchse in Hälfte 2
Das VfL-Stadion
unter Flutlicht
Haupttribüne
Gäste
Weit drüber
Letzter Versuch
Nach dem Spiel