TuS Erndtebrück vs. SF Oestrich Iserlohn 1:1(1:0)

(Pulverwaldstadion, 150 Zuschauer)

Nach langer durchgrillter Nacht machte ich mich Sonntag mit meinem Nachbarn auf den Weg ins Pulverwaldstadion, um den Aufstiegsfavoriten TuS Erndtebrück mal unter die Lupe zu nehmen. Naja, das beste am Nachmittag war letztendlich das Bier und die Vorfreude auf ein anschließendes erneutes Grillen.
Der TuS jedenfalls tat sich sehr schwer - obwohl er nach gut zehn Minuten durch Waldrich in Führung ging, lief nicht viel zusammen. Oestrich verstand es sehr gut den gefährlichsten Mann in Form von Sinaba aus dem Spiel zu nehmen und Erndtebrück fiel in der Folge nix alternatives ein, da sie anscheinend nur auf diesen neuen Stürmer fixiert waren. So markierte Iserlohn in der zweiten Hälfte aus einem unübersichtlichen Gewühl den verdienten 1:1 Endstand und fuhr einen hart erarbeiteten aber gerechten Punkt ein.